Wie viel Auslauf braucht ein Shiba- Inu/ Jack-Russel-Mix?

2 Antworten

viel - beide rassen sind springlebendige lauffreudige kerlchen!

du solltest mind 3 stunden taglich mit ihm drausssen sein. beide hunderassen sind voller jagdleidenschaft und nicht einfach zu erziehen//ein shiba inu ueberdenkt jeden deiner anordnung -auch ein jack-russellcehn hat einen ziemlichen dickkopf...

ueberlege dir bitte gruendlich, ob du dich dem gewachsen fuehlst -es sind keine hunde fuer menschen ohen hundeefahrung!

gehe davon aus, dass du en hund wegen seines jagdteibes meist anleinen musst!

shiba inu beim spazieren gehn - (Hund, Gassi, Auslauf)
Milkschnitte
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Das weiß ich alles, mit nicht leicht zu erziehen und so. Ich habe auch Hundeerfahrung. Haben noch 2 andere Hunde. Nur verändert er sich gerade (ist in der Pubertät..7 Monate alter Rüde) . Sein Verhalten gegenüber anderen Hunden und Menschen ist zur Zeit sehr aggressiv. Jetzt würd ich gern wissen ob ich die Gassi-geh- Runden reduzieren soll (Zum schutz Dritter) oder es so belassen kann und einfach verlassenere Strecken suchen muss. Wie definierst du die 3 Stunden ? ist frühs 30 Minuten, mittags 1,5 stunden und abends wieder ne halbe Stunde wohl völlig in Ordnung oder ? Und hast du da genaue Zeiten ? weil das habe ich nicht. Ist es wichtig für einen Hund genaue Zeiten zum laufen zu haben ? Zudem ist er den ganzen Tag um mich herum. höchstens wenn es nicht anders geht. Ich versuche auch ihn immer überall mitzunehmen (in Baumärkte z.b.) . aber jetzt in ein Kleidungsgeschäft würde ich ihn nicht mitnehmen ;- ) Also überall wo es erlaubt ist kommt er mit :) ich bin wirklich froh das wir ihn haben. Ist deiner ein reinrassiger Shiba ? wie war das mit ihm in der "Pubertät" ? ;)
Darf ich dich noch etwas anderes fragen ? Wie fügt man hier am Ende des Textes Bilder ein ?? Shibas sehen einfach nur total süß aus, so wie deiner auch :) Meiner ist so creme/rot. Würde gerne mal ein Bild einfügen :/

inicio  25.10.2013, 09:11
@Milkschnitte

nein, die gassi geh runden keinesfalls reduzieren! meine shiba liebt die langen touren -und ballspeilen. sie apportiert auch gerne...

ich habe meistens feste zeiten -nur wenn es sehr stark regnet wierd da etwas drann geschoben. wir gehen meist morgens 10 minuten zum pinkeln raus dann ab 9 meist 1 stunde, mittags wieder pinkel pause und nachmittags von 2-3 ne grosse runden...am abend und vor schlafen gehen gehts es auch noch mal kurz raus....

meine hat sich in der pubertaet nicht andes benommen (ausser den "normalen" shiba inu dickkopf: "nein, diesen weg mag ich nicht", "nein, ich will noch nicht nach hause"...mitten auf der strasse hingesetzt ...)...

aggressives verhalten gegenueber anderen hunde solltest du nicht dulden - stelle dich vor deinen hund - bei hundebegegnungen und lasse ihn sitzen.

hundeschule ist gut -weil man da lernt konfliktfrei anderen menschen und ihren hunden zu begegenen. das rate ich dir!

wenn du einen text eingibst ist ganz unten ein feld "bilder/videos einfuegen...wie es ght siehst du auch ganz oben im bleune feld unter FAQ!

Bitte mach nicht den Fehler und geh nur Wege die verlassen sind ! Wo Mensch und hund ist , da ist die beste Trainings Strecke unterbinde das Verhalten sonst wird es nicht besser , lass ihn neben dir laufen nicht vor dir du bist der Rudelführer das muss der hund Akzeptieren das ist wichtig .