Hört ein Shiba Inu auf Einen?

7 Antworten

Die Fragestellung zeigt denke ich, dass du noch einen großen Nachholbedarf bezüglich der Hundehaltung hast. "Tricks oder so" kannst du mit einem Skateboard machen. Ein Hund ist kein Spielzeug, sondern ein Lebewesen. Du kannst einen Hund jedoch mit viel Liebe und Mühe Erziehen, sodass du ein liebenswürdiges Familienmitglied dazu bekommst. Die Wahl der Hunderasse ist nicht unbedeutend, da hast du schonmal Recht. Alledings sollten eher Charaktereigenschaften deinerseits mit dem Hund abgestimmt werden. Wenn du z.B. eher ein gemütlicher Mensch bist ist ein Husky oder Dalmatiner eine eher schlechte Wahl. Usw...

Jeder Hund hört genau so gut auf dich, wie du ihn erzogen hast. Shiba Inu sind eher starrsinnig, in meinen Augen nicht unbedingt Anfängerhunde. Da muß man schon sehr konsequent sein und eine Menge mit dem Hund arbeiten.

69

bei shiba inus kommt es nicht nur auf konsequenz an - man muss sich vor allem damit abfinden, dass diese hunde sehr eigenstaendig sind - es auch bei taeglicher arbeit heisst, das wesen dieser hunde zu beachten -die eben keine tricks machen wollen oder agility!

1

Du kannst JEDEM Hund etwas beibringen wenn du es richtig angehst und ihn gut erziehst ! Bei so einem Hund würde ich allerdings beachten das er nicht gerade für Anfänger geeignet ist und sehr viel Auslauf braucht 

69

nordische hunde zu erziehne ist aber sehr speziell!

1

Was möchtest Du wissen?