Wo gibt es Shiba Inu in der Schweiz oder Baden-Württemberg?

5 Antworten

Züchter aller Rassen findest du unter www.vdh.de

Du erwartest aber scheinbar ein Kind, dafür ist ein Shiba gänzlich ungeeignet. Das sind ein Mann Hunde, keine Familien Hunde.

Ich bin selber Shiba Besitzerin.

Auch gehört ein Shiba nicht in Anfänger Hände sondern da er sehr speziell ist auch nur zu erfahrenen Leuten. Du bekommst keinen tollen, gehorsamen Hund. Ein Shiba tickt als Hund vom Ur-Typ anders als die meisten Hunde die hier herum laufen und er liebt dich auch nicht abgöttisch.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich besitze drei dieser anspruchsvollen Hunde vom Ur-Typ

Ich bin nicht schwanger!!!!!
ich bin 18!!

0

Ich verstehe nicht, wie man, wenn man sich über eine Rasse informiert, nicht auf die Seiten von Züchtern, dem entsprechendem Rasseclub oder der Seite des Dachverbandes landen kann? Man sucht sich die Rasse doch nicht wegen "niedlicher" Bilder und YouTube-Videos aus?!

Deutschland: www.vdh.de/welpen/zuechter?id=436

Schweiz: www.skg.ch/rassen-rasseclubs

Für ein Haustier, dass 10 - 15 Jahre lang lebt, sollte man schon bereit sein, ein paar Stunden zu fahren...

Warum willst du ausgerechnet einen Shiba Inu? Das sind keine niedlichen Kuscheltiere, die dir bis an ihr Lebensende treu zur Seite stehen und mit Freude jedes Kunststück von dir lernen (und ausführen). Es sind selbstständige Hunde ohne nennenswerten Will-to-please-Verhalten, die kaum bis schwer erziehbar sind, eine konsequente, aber auf gar keinen Fall harte, Hand brauchen, dich ständig hinterfragen, Kommandos eher als Vorschlag sehen und einen ausgeprägten Jagdtrieb haben. Dazu sind es keine "Familien-" sondern "Ein-Mann-Hunde", die auch nicht selten mit anderen Hunden unverträglich sind. (Du kannst dir gerne mal den "Standardtext" von LukaUndShiba durchlesen.)

In der Schweiz gibt es 6 aktive Züchter. Einfach da mal nachfragen.

Aber ganz ehrlich, wenn du Schwanger bist dann lass das mit dem Hundekauf vorerst sein. Wirklich.

Ich bin nicht schwanger?? Hä

0

Such dir auf der Webseite des VDH die Telefonnummern der Züchter raus und rede mit denen.

Suche dir Züchter. Fahre zu diesen hin, wenn ein Wurf ansteht (vorher anmelden). Und kläre dann alles ab.

Was möchtest Du wissen?