Wieso kränkt es mich das mein Freund andere Frauen besser findet?

15 Antworten

ganz einfach: dein freund hat offenbar erhebliche probleme mit sich selbst.

seine eigene unsicherheit wälzt er auf dich ab. denn indem er dich schlechtredet, kann er sich selbst aufwerten. das ist eine art der manipulation. das tut er womöglich nicht mit absicht, aber er verunsichert dich, und du machst dir mehr gedanken um dich als um ihn.

wenn du dir das weiter geben willst, deine sache ^^ aber du solltest dir überlegen, ob du das nötig hast. es gibt immer jemanden der schöner oder in irgendwas besser ist als man selbst, das sollte jedem klar sein. aber dem partner das ständig vor augen zu führen und dir eben genau dieses gefühl zu geben, ist einfach gemein und nicht akzeptabel.

silenceee
Fragesteller

Das ist mir auch bewusst. Ich halte mich selbst ja auch nicht für die Schönste | Tollste oder Beste. Aber wie er es macht, ist ab und an wirklich gemein und kränkend. Danke für deinen Rat

implying  16.11.2017, 02:14
@silenceee

ich hab das selbst erst vor kurzem wieder genau so erlebt, eine arbeitskollegin hat mir ihr herz ausgeschüttet weil sie unglücklich war in ihrer beziehung. ihr freund hat sich genauso verhalten, und dabei sieht sie echt mega gut aus. ist also meistens total irrational diese beleidigungen.

dein freund hat womöglich in der vergangenheit nicht genug liebe und aufmerksamkeit bekommen, und mag sich selbst nicht wie er ist. kann auch sein dass er das überspielt indem er sich nach außen für den tollsten hält. aber im innern sieht das anders aus.

aber eben weil er sich darüber nicht bewusst ist, wird er dieses verhalten kaum abstellen können.

Ich würde mir überlegen, ob er dir die Gefühle entgegen bringt, die du auch für ihn hast. Es klingt nicht so. Ich würde mal brutal behaupten, dass Schluss machen besser ist... Er verhält sich absolut daneben. Du verdienst etwas besseres.
Versuche nochmal mit ihm zu sprechen und sag ihm auch, dass es dich verletzt und du vielleicht so die Beziehung nicht weiter führen kannst

Dein Freund sagt dir ernsthaft einfach „Ja, deine Brüste sind ihn zu klein“ Sorry, aber dann ist meine einzige Frage warum du noch mit ihm zusammen bist? Sowas macht man nicht. Ich würde zu ihm sagen, des er sich doch eine suchen soll bei der es ihm passt, wird bei seinem Charakter/Aussehen, aber schwer (ich weiß zwar nicht wie er aussieht ich würde es, aber trotzdem sagen egal wie er wirklich aussieht) und das man sowas wie ihn nicht braucht. Und fang an die nicht so klein von anderen zu machen. Steh zu dir, fang selber an dich schön zu finden und Umgeb dich nicht mit solchen Leuten.

Vielleicht macht er Dich nieder, weil es ihm nicht passt, daß Dir andere Männer nachschauen. So oder so, er ist ne Pfeife. Lass ihn ziehen. Das solltest Du dir selbst wert sein.

Ich sage Dir nur... schöne geschminkte Frauen kann ich nicht leiden. Ich stehe auf natürliche Frauen, welche sich nicht durch Schminke zu einem Claun  machen

Du bist wahrscheinlich die richtige Frau für mich.Ich wohne in Dänemark in einem Haus. 1000 Qm Grundsstück.

Platz frei ist da noch genug.

Ich achte nicht nur auf das Aussehen. Mir kommt es auf die inneren Werte an.

Das sage ich Dir als Mann.

Ich erwarte nur Vertrauen.

Wenn Du nach Dänemark ziehen willst. Man bekommt hier übrigens 1400 Euro Sozialhilfe. Dann schreibe mir. Mbogensee@foni.net.

Mein Haus ist 115 Quadratmeter. Etwas zu groß um alleine mit seiner Katze zu leben.

Mario

kugel  16.11.2017, 09:19

Mario, was ist mit DEINER Partnerin passiert?

Unlängst warst du noch liiert.

wiralle2010  16.11.2017, 11:07

???? Uuups...

wie suspekt...

Fehlen nur noch Alter (ach, so, wahrscheinlich 49), Maße und Haarfarbe...

Gut, dass ich mich schminke :oD