Freundin sagt ich bin nicht so männlich?

7 Antworten

Du brauchst nicht männlicher zu werden. Machos gibt es schon genug. Entweder sie liebt u akzeptiert dich so wie du bist, oder sie soll sich nen Preisboxer suchen.

Mach schluss, klingt echt toxic.
Es hat nichts mit Männlichkeit zu tun wer kuscheln will und wer nicht. Diese veralteten Bilder von Männlichkeit kann man in die Tonne kloppen. Die führen nur zu falschen Erwartungen und Einschränkungen. So wie es Frauen gibt die eben dominanter sind, gibt es auch Männer die „softer“ sind und viel nachdenken, sensibel sind usw. und das ist auch okay. Du bist trotzdem ein Mann und da musst du auch kein extra Testosteron oder irgendwas nehmen. Lass dich nicht so runter machen und schieß die Alte in den Wind, auch wenn es schwer ist. Du findest dann jemand, der zu dir passt und dich nimmt wie du bist und deinen Charakter und alles was du mitbringst zu schätzen weiß. Lass dir von niemandem vorschreiben wie männlich du bist, erst recht nicht von irgendeiner Partnerin, denn scheinbar passt ihr nicht zusammen.

BoshiW
Fragesteller

Ja sofort aufgeben ? Mann kann doch reden und es versuchen oder auch wenn sie etwas härter ist klar muss ich mich für keinen verstellen aber sonst sind wir zufrieden in der Beziehung

The12thHokage  02.11.2023, 09:27
@BoshiW

Sie kritisiert basically deinen Charakter und deine Art wie du bist. Um das abzuwenden und die Beziehung weiter harmonisch zu halten, müsstest du dich selbst verstellen. Und sowas gibt man meines Erachtens nach lieber auf, ja. Eine Beziehung sollte ehrlich sein zwischen zwei Menschen und beide sollten ihrem Charakter unverfälscht freien Lauf lassen können und das kannst du scheinbar nicht, da du als unmännlich, schwach und sensibel angesehen wirst, als „Softie“ eben.

Selbst wenn du dich dann komplett nach ihren Wünschen änderst, wird sie irgendwas anderes zum meckern finden. Was will man da noch reden?

Da wir alle jetzt nur eine Seite kennen, nämlich deine, ist es schwer da zu urteilen. Aber wenn es sich wirklich so gibt das sie dich als „unmännlich“ bezeichnet bzw. Du in ihren Augen ein softy bist, dann klingt das schon alles sehr anstrengend für dich. Ich persönlich hätte da gar keinen Bock drauf und würde relativ flink meine Konsequenten ziehen. Wie würde es Jenny sagen…LAUF FORREST…LAUF!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BoshiW
Fragesteller

Kann dir auch meine Seite erzählen ich bin ein eifersüchtiger Mensch bin ein Mann aber eine richte Drama Queen wenn sie ein komisch Ton hat bin ich sofort genervt und abgefuckt wir haben Tage da sind wir wie zusammen geschweißt und es gibt Tage da fucken wir uns nur ab

Einen Tipp hätte ich für Dich, die Trennung. Frag Dich doch mal, ob Du es wirklich nötig hast, Dich von ihr so behandeln und demütigen zu lassen....Wenn sie einen Macho möchte, dann soll sie auf die Suche gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Schieß sie in den Wind meine Güte was willst du mit einem Menschen der so drauf ist wie sie, so einsam und unsicher kann man nicht sein dass man sich von seinem Partner wie Dreck behandeln lässt denn so sollte es in eine Beziehung eben nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O