Andere Frauen anschauen trotz Beziehung normal?

13 Antworten

Natürlich ist das völlig normal. Auch Frauen gucken hin.

Warum auch nicht.

Bin seit über 10 Jahren in einer Beziehung, da hat man irgendwann sogar raus, wann der Mann guckt. Ich weiß einfach genau was ihm gefällt, da kann ich ihn dann auch mal drauf aufmerksam machen, wenn er mal die Dame auf der gegenüberliegenden Straßenseite noch gar nicht gesehen hat, ich aber weiß, dass er gern gucken würde.

Er sagt mir auch wenns was für mich zum gucken gibt. - Kennt mich halt auch schon recht gut ;-)

Es ist eher nicht die Norm, wenn man nicht guckt. Sehr selten sowas und meist auch eher durch irgendwelche Ängste ausgelöst.

Es gibt Frauen, die glauben es sei Ihre moralische Pflicht extra weg zu gucken um dadurch irgendwie moralisch dem Mann überlegen zu sein. Ihn dann aber anpflaumen wenn er guckt. Hab sowas tatsächlich erlebt. Ziemlich toxisch das Ganze und es funktioniert auch nicht.

Umgekehrt auch erlebt. Mann guckt aber Sie darf nicht und er reagiert richtig wütend und eifersüchtig wenn sie es macht. Auch sehr toxisch.

Wie gesagt meist Ängste dahinter. Eifersucht ist nix weiter als Verlustangst. Und leider passiert bei Eifersucht meist genau das, was eigentlich verhindert werden soll und dass ist am Ende der Verlust des Partners.

Ich persönlich halte auch überhaupt nichts von dieser "gesunden Eifersucht" von der immer so viel geredet wird.

Entweder ich lieb meinen Partner und vertraue ihm, oder ich lass es bleiben. Halte da überhaupt nix für gesund an Eifersucht.

Klar, schaut man erst einmal etwas intensiver hin, wenn eine attraktive Frau bzw. Mädchen Dir auffällt.

Das ist dann eben die Natur der Sache, das man hier kurz an eine sexuelle Handlung denkt. Aber das unterscheidet Dich ja vom Tier, das Du einen Willen hast und dann-falls Du in einer ehrlichen Beziehung bist- dagegen arbeiten kannst und wieder davon ablässt.

Du schreibst ja schon selber, dass du deine Grenzen selber gut kennst. Warum solltest du dir also hübsche Mädels nicht anschauen dürfen? Anders wäre es, wenn sie gedanklich deine Freundin ersetzen oder du sogar Kontakt zu anderen aufnehmen würdest. Aber man läuft doch auch durch die Gegend und bemerkt andere, hübsche Menschen, egal, ob M oder F. Da darf man durchaus mal einen Blick riskieren, ohne diesen Menschen gleich als potentiellen Partner zu sehen oder sich daran aufzuheizen. Deswegen denke ich, dass deine Denkens- und Handlungsweise völlig okay ist, solange auch deine Freundin damit klarkommt.

Eine Beziehung wirkt sich in der Regel nicht auf alltägliche Gewohnheiten aus, die man ohne den Partner so macht. Also außerhalb der Beziehungszeit macht man Sachen so wie immer.
Ich denke nicht dass es abnormal ist und was mit untreue zu tun hat.
Es sind Gedankenabläufe im Kopf.

Du bist noch sehr jung, aber sei die gesagt, es ist ganz normal, dass man auch andere Menschen anschaut. Egal ob auf der Straße oder im Internet. Ich weiß gar nicht, warum das für so ungewöhnlich gehalten wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung