Wieso kommt meine Periode nichtmehr nach der Magersucht?

5 Antworten

Gib dem ganzen Zeit, und vielleicht auch noch ein paar Kilo mehr, dann wird das wieder. Bei mir hat es auch sehr lange gedauert, fast 6 Monate. Wenn es dir große Sorgen macht, kannst du auch zum Frauenarzt gehen. Die können dir dort Hormone verschreiben, die das ganze durcheinander im Hormonhaushalt schnell wieder in Ordnung kommen. Und man bekommt die Periode auch erst ab einem ausreichenden Körperfettanteil wieder, also wenn du zum Beispiel nebenher viel Sport machst und das meiste Gewicht von der Muskulatur kommt, solltest du den vielleicht auch mal überprüfen lassen ^^

Durch dein damaliges Untergewicht, ist es möglich, dass dein Menstruationszyklus gestört wurde. Dies ist die Folge, da der Körper bei extremen Untergewicht in eine Art Notstand versetzt wird und sämtliche Reserven zur Selbsterhaltung braucht. Die Störung kann dauerhaft oder nur Phasenweise eintreten (Was ich jetzt mal für dich hoffe). Ich würde an deiner Stelle unbedingt einen Arzt aufsuchen und evtl. einen Therapeuten (auch wenn du meinst, dass du deine Magersucht bereits überwunden hast).

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt schon wieder, keine Sorge.

Ich hatte auch mal Magersucht und die Periode kommt meistens wieder, wenn man so 48-49 kg wiegt und normal isst.

Dein Körper braucht halt noch Zeit. Alles gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es wird noch dauern, wichtig ist ein normales Gewicht.

Hallo! Du musst Dich da nicht wundern Du hast nur einen halben Schritt gemacht

Mit einem BMI von 17,9 liegst Du nur knapp über dem Untergewicht.

Da braucht es mehr - und vielleicht etwas Zeit

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium