Wieso kommt kein Wasser aus'm Waschmaschinenanschluss und WAS ist das?

 - (Wasser, Haushalt, Küche)

3 Antworten

Bevor das Eckventil nicht aufgedreht ist, kann aus dem oberen Ventil kein Wasser raus kommen.

Zur Erklärung: Das Eckventil ist das Teil, daß aus der Wand raus kommt.

                     Das aufgesetzte Venil mit dem 3/4" Gewinde ist für den

                   Waschmaschinenanschluß, also Teil zwei.

Der Plastikgriff vom Eckventil kann manchmal etwas vernudelt sein und die Ventilspindel nicht mitnehmen.

Gestiefelte  17.07.2017, 00:41

Ich würd mir da ein neues Rohr dranbauen, das sieht ja ekelhaft aus. Wie kann man so ne Wohnung übergeben?

quantthomas  17.07.2017, 07:58
@Gestiefelte

Ja! Ein sogenanntes WAS-Ventil könnte eingeschraubt werden, dann wäre man wieder auf den neuesten Stand der Technik.

Hallo Sup3rMario

Das ist das Eckventil für die Spüle und muss ebenfalls geöffnet werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

das Gewinde kann platt sein, dann kannst drehen bis zum Sanktnimmerleinstag. Zieh das Plastikteil ab und du weist näheres. Notfalls nimm ne Zange zum Aufdrehen

Wasser kommt aber aus dem Hahn vom Waschbecken ....