Rohre der Heizung Heiß?

4 Antworten

das sieht mir nach einem Strangsystem aus, Vor-Rücklauf in einem, solange du kein Ventil öffnest, wird dieser HK nicht heiss werden.

das Wasser zirkuliert trotzdem. um was geht´s dir denn eigentlich?

MrQandA
Fragesteller

Hast mir meine Frage beantwortet Dankeschön :)

Hallo MrQandA

Das Wasser zirkuliert im Heizungssystem, damit alle Heizkörper beheizt werden können. Wenn das Ventil deines Heizkörpers geschlossen ist dann wird der Heizkörper auch nicht warm

Gruß HobbyTfz

Das ist normal. Das ist der Wasserkreislauf. Das warme Wasser läuft ständig im Kreis durch das System. Wenn man das Ventil öffnet kann das Wasser in den Heizkörper laufen.

Es ist normal, dass die Rohre heiß sind. Das ist der Heizkreislauf, an den Rohren hängen noch andere Zimmer oder Wohnungen. Mit dem Regler regelst Du nur den Zulauf zu Deinem Heizkörper.