Heizung wasser abdrehen?

3 Antworten

Selber würde ich als Mieter daran nicht drehen, sondern mich an den Hausmeister wenden.

Falls etwas abbricht oder noch mehr Wasser austritt und es zu einem Wasserschaden kommt, bist du verantwortlich.

Den Zulauf schließt du, indem du den Thermostat ganz runterdrehst, den Ablauf kannst du eventuell mit einem Innensechskantschlüssel schließen, indem du die Schraube ganz hineindrehst.

Ich würde das die Hanwerker machen lassen. Das Wasser ist recht schnell abgedreht. Lass lieber die Finger davon.