Thermostat an der Heizung wechseln – Wasser abdrehen?

2 Antworten

Du kannst den Thermostatkopf wechseln, ohne daß Wasser ausläuft. Der Thermostat selber kann nur getauscht werden, nachdem das Wasser abgelassen wurde.

Bild zum Beitrag

Das Thermostat ist das silberne Ding rechts, das wird in die Rohrleitung geschraubt. Der Kopf das weisse. Der wird nur aufgeschraubt oder geklemmt, je nach Hersteller.

 - (Heizung, Sanitär, Heizungsanlage)

Da kann im Normalfall kein Wasser rauskommen. Es gibt Dutzende Tutorials bei YouTube