Heizung tropft - wie Wasser zudrehen?

4 Antworten

Mit einem Flachschlitzschraubendreher rechts rum zudrehen (schraube rein ) beide deinen Vermieter schriftlich mitteilen über den defekten heizkörper im Bad mache selber Privat Fotos mit dem Händy

sonnst gibt es Streit hinterher.................. bezahlen der Reparatur kosten

hi, leider kann ich die schrauben endlos nach rechts drehen, es passiert irgendwie nichts. das zudrehen klappt irgendwie nicht.

@Aka198803

Dann dreh sie nur ein Mal um eine viertel Umdrehung, gibt verschiedene Systeme.

An den Zuläufen zum Heizkörper sind Schrauben, diese zudrehen. Rechts rum bis ende.

Du solltest trotzdem deinem Vermieter umgehend Bescheid geben, bestenfalls mit Zeugen. Da das Wasser dann auf der Zuleitung steht und auch keiner genau weiß, wie lang diese ist, und mit Pech diese in den Außenwänden liegen, kann es passieren, dass diese einfrieren und brechen. Hast du deinem Vermieter Bescheid gegeben, hatte er die Chance, frühzeitig einen Handwerker mit der Reparatur zu beauftragen, hast du nicht bescheid gegeben, hast du den Rohrbruch verursacht und kommst evtl. für die Folgen auf. Bevor du da einen Rechtsstreit hast, sag einfach direkt Bescheid.

hi, leider kann ich die schrauben endlos nach rechts drehen, es passiert irgendwie nichts. das zudrehen klappt irgendwie nicht.

...nimm einen großen Schraubendreher und verdrehe die Schlitze an den Vierkanten um 90°! Dann hört das Tropfen auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hi, leider kann ich die schrauben endlos nach rechts drehen, es passiert irgendwie nichts. das zudrehen klappt irgendwie nicht.

Diese Verschraubung haben keinen Anschlag, drehe die Schlitze einfach auf waagerechte Stellung, die schliessen nicht immer zu 100%, aber lieber etwas tröpfeln als ein voller Strahl, wenn der HK vollkommen zerberstet.Und umgehend einen neuen einbauen lassen, auch wenn du bald ausziehst.