Die Heizung ist aus, Rohre aber warm, woran liegt das?

3 Antworten

Es ist möglich, dass die Nachbarn über dir heizen oder das eine Umwälzpumpe das Heizwasser ständig umwälzt, damit es bei Bedarf vorhanden ist. Allerdings wird dies meist nur in höheren Häusern und bei der Warmwasserversorgung gemacht.

Die Pumpe schiebt das warme Wasser bis zum Heizkörper, hinein gelangt es bei Aufdrehen des Reglers.

Das ist völlig normal. Nur wenn die Ventile am Heizkörper aufgedreht werden, werden diese auch heiss und wärmen durch ihre große Oberfläche.

Die Rohre sind nur die Zuleitung und stehen sozusagen in den Startlöchern, bis der Befehl "heizen" an die Heizkörper kommt.

Heizung ist heiß, gibt aber gut wie gar keine Wärme ab. Woran liegts?

Hi,

in allen Räumen wird es einfach nicht warm. Auch mit geschlossenen Türen und mehrstündigem/tagigem heizen auf 4 oder 5 (!) wird es absolut nicht warm. Die Heizung sind zwar heiß und man kann kaum die Hand drauf lassen, aber sobald man die Hand 20 cm von der Heizung entfernt, kommt nicht mal mehr Wärme bei der Hand an. Mehrmals entlüftet...Woran liegt das? Einfach extrem schlechte Isolierung der Wohnung? Die Fenster scheinen jetzt nicht undicht zu sein...

...zur Frage

Heizungsrohr ist Kalt!

Hallo, habe da mal eine Frage, in meiner Wohnung (eigentlich immer angenehm warm, Dachwohnung, außer im Sommer) funktioniert die Heizung nicht! Was kanns da haben! Habe sie schon entlüftet, und werde heute nach der Arbeit an die Ventile gehen! Aber was mir so beim Nachdenken Kopfzerbrechen bereiten ist, meine Rohre sind auch teilweiße kalt - Bad, Wohnzimmer in der Küche und dem Schlafzimmer jedoch warm bis heiß! Was kann das alles sein! BITTE nur Nachrichten schicken die positiv sind und die ich selbst erledigen kann! ;-D

...zur Frage

Muss man Heizungsrohre isolieren?

Unser Mietshaus hat alle Rohre die von der Heizung ausgehen nicht isoliert. Der Keller ist warm. Der Rest des Hauses kalt. Deshalb frage ich mich, ob es gesetzlich vorgeschrieben ist Heizungsrohre von alten Häusern (60er Jahre) zu isolieren?

...zur Frage

Großen Raum schnell heizen?

Hallo Leute, mein Zimmer ist sehr groß und ich lebe im Altbau. Ich habe das Zimmer im Dachgeschoss und es ist folglich im Sommer sehr heiß und im Winter sehr kalt. Nun ist nicht mal Winter und mein Zimmer ist unerträglich kalt. Meine Heizung ist im Bezug auf mein Zimmer auch noch relativ klein. Was meint ihr, wie soll ich mein Zimmer wieder warm bekommen ?

...zur Frage

Wie Wohnung heizen, wenn Heizung kaputt ist?

ich friere mir hier den Hintern weg. Wie krieg ich meine Bude warm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?