80l Warmwasserspeicher füllt sich nicht, wo befindet sich das Problem?

2 Antworten

Hallo 229Nicole,

Die Sicherheitsgruppe unterhalb vom Speicher hat eine separate Absperrung hinter der vorne befindlichen Kunststoffkappe.
Vermutlich ist diese noch geschlossen und muss aufgedreht werden um den Speicher zu befüllen.
Dazu muss ein Wasserhahn auf Warmwasserstellung geöffnet werden damit die ganze Luft entweichen kann bevor man den Speicher aufheizt.
Das ist sehr wichtig dass der Speicher komplett entlüftet ist.

Die Sicherheitsgruppe muss immer über den Ablauftrichter an das Abwasser angeschlossen werden.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst
229Nicole
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort... wir werden morgen probieren ob es funktioniert und melde mich diesbezüglich wieder.

229Nicole
Fragesteller

Danke für den Tipp. .. Boiler ist endlich vollgelaufen. 👍

Ich vermute mal dass der Fachbetrieb vor dem Boiler ein Absperrventil installiert hat. Das wird noch geschlossen sein. Sonst müsste wenigstens kaltes Wasser kommen auch wenn der Boiler nicht heizt.

229Nicole
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Morgen werden wir probieren ob es funtzt.