Warmwasserspeicher 80l ohne Sicherheitsgruppe verwenden?

3 Antworten

solche arbeiten sollte man einem Heitzungsfachman überlassen was ist wen deine zwei teile nicht kompatiebel sind ???

BigLittle  25.03.2016, 19:15

Sanitärinstallateure und Elektriker können das auch erledigen.

Ohne Sicherheitsgruppe kann das Wasser sich bis in die Kaltwasserleitung erhitzen.Mach mal eine Drehung am Sicherheitsventil (vielleicht hat sich dort Kalk abgelagert- aber Eimer drunter ). Oder liegt den Anschluß-Druck über 6 Bar ?Ansonsten würde ich über die Feiertage  die Armatur zu drehen, nur mal kurz , wenn du Wasser brauchst, auf.

Ein Boiler wird drucklos betrieben, während ein indirekt beheizter WW-Speicher ein Druckgefäß ist.

Bei Letzteren ist neben der Sicherheitsgruppe ein MAG erforderlich.

Der Ausblas von Sicherheitsgruppen darf nur bedingt bzw. geringfügig verlängert werden. Der Dm dabei > als original.