Wie Warmwasserspeicher / Boiler unter dem Tisch installieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

an der armatur Warmwasser geöffnet?

aber ja im grunde ist es so einfach,

wenn alles richtig ist dann ist der voll wenn keine Luft mehr kommt.

wenn du das untertischgerät einschaltest sollte es kurz danach aus deiner armatur tropfen.

ps.:

sind die Anschlüsse am gerät richtig? Wenn die falsch rum sind dann erklärt sich dein phänomen, weil am KW anschluss ein einlaufrohr dran ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mrfuyu
23.11.2016, 12:26

Danke für die Antwort. Da ich den alten Boiler nur ersetzt habe, hatte ich nur den Einfluss in den Boiler und den Ausflüss anschließen müssen. Diese beiden Anschlüsse sind richtig.

Wenn warm Wasser aufdrehe hört man wie das Wasser in den Boiler "fällt" da er eben noch nicht voll ist, und trotzdem kommt Wasser aus dem Hahn.  : /

0

Nochmals genau kontrollieren ob alle drei Anschüsse an der richtigen Stelle montiert sind. 

Den Strom erst dann einschalten, wenn ganz sicher Wasser im Boiler ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst warm aufdrehn,da läuft er voll.kalt kommt direkt aus der leitung ohne umweg über den boiler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mrfuyu
23.11.2016, 12:19

Habe ich gemacht, aber auch auf der Warm-Einstellung kommt schon Wasser.  : /

0

Du musst darauf achten dass die Anschlüsse meist farblich gekennzeichnet sind, links warm mit Rot und rechts Blau, ebenso die Schlauchanschlüsse verbinden. Der dritte Schlauch kommt an das Kaltwasser-Eckventil an der Wand. Dann drehst Du den Warmwasserhan auf und lässt den Boiler voll laufen bis keine Luft mehr aus dem Hahn kommt, Du merkst es auch am Gewicht ob das Gerät voll Wasser ist. Nun kannst Du den Strom einschalten und das Gerät heizt auf, nach ca. 5 Minuten kannst Du Warmwasser aus dem Gerät laufen lassen.Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?