Warmwasserspeicher oder durchlauferhitzer?

2 Antworten

Durchlauferhitzer verbraucht in den allermeisten situationen weniger strom.

Bedenke aber, durchlauferhitzer für ne dusche ist im normalfall rund 20kw. Du brauchst also 400V drehstrom und ne 32A absicherung nur für den durchlauferhitzer.

Ich habe wohnungen gesehen wo die gesamte wohnung nur 32A hat.

vermutlich ja

aber Problem wird sein, dass da kein 380V-Anschluss vorliegt. den braucht nämlich ein Durchlauferhitzer.