Wieso kann ich mich nicht bei DBNA Registrieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem besteht schon seit einiger Zeit. Laut einem Forumsbeitrag auf DBNA selber, soll wohl die Geschäftsführung bereits informiert sein, jedoch hat sich bisher noch nichts getan. Der Support antwortet leider auch nicht auf E-Mails.

Laut meiner Recherche liegt das Problem mit Google Maps wohl daran, dass Webseitenbetreiber, wenn sie diese Karte einbinden wollen, einen API-Key brauchen. Wenn der nicht vorhanden oder nicht mehr aktuell ist, dann kann der Dienst nicht mehr richtig eingebunden werden.

Allgemein scheint bei DBNA momentan einiges nicht zu laufen. Die App ist im Apple App Store seit geraumer Zeit nicht mehr zu finden (wurde wohl rausgeworfen) und die Seite zum Bugs melden funktioniert auch nicht, weshalb man eine Mail an den Support schreiben muss, welche dann ja leider aber nicht beantwortet wird.

Hier noch ein paar Einträge aus dem DBNA-Forum, an dem man sieht, dass das Problem schon seit Wochen gemeldet wurde und bekannt ist:

https://www.dbna.com/questions/thread/utX6NETG1y-KgAxF2/was-ist-denn-hier-los

https://www.dbna.com/questions/thread/uORCbD9XPa-z2cSwc/warum-nicht-mehr-fuer-ios

https://www.dbna.com/questions/thread/udMmsDZyZT-vKKy_V/warum-finde-ich-dbna-nicht-im-appstore

https://www.dbna.com/questions/thread/uu39WTf9ok-qscCXx/registrierungs-fehler-position-konnte-nicht-verifiziert-werden-was-jetzt

Alternative Plattformen, die du nutzen kannst, wären You2You und Boyscom. You2You ist ziemlich ähnlich zu DBNA. Auf Boyscom hast du auch die gleichen Möglichkeiten wie bei DBNA, nur ist diese Plattform nochmal etwas umfangreicher und auch mehr noch darauf ausgerichtet, dass du nicht nur Jungs kennenlernen kannst, sondern auch dir deine Freizeit ein bisschen auf der Seite vertreiben kannst. Dort gibt es bspw. Spiele, du kannst mit anderen Chatten und hast eine Postingtimeline wie bei DBNA.

Falls du 16 oder älter bist, kannst du auch Knuddels benutzen. Das ist allerdings ein bisschen anders als bei DBNA, weil du dort keine Liste der angemeldeten Jungs findest und auch nicht Jungs nach bestimmten Kriterien suchen kannst. Dafür hast du dort "Fotomeet", ähnlich wie bei Tinder mit dem swipen. Und du kannst in verschiedenen Channels mit anderen Leuten chatten.