PS Store Zahlunge Problem, mein Alter konnte nicht verifiziert werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal funktioniert das Verifizierungsverfahren bei PS nicht. Hatte mein Kumpel auch obwohl er 18 war, hat dann einfach diese Nummern von dem Personalausweises seines Kumpels genommen, hat dann funktioniert.

Es geht nur darum dass die Person von welcher du die Nummern zur Altersverifikation nimmst volljährig ist, also kannst du auch den Perso von Mutter, Vater, Onkel, Opa nehmen, solange die damit einverstanden sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JonJonJon7
Fragesteller

Bei meinen älteren Geschwister funktioniert das auch nicht, hatte dann kein bock mehr und hab mir in Rewe Guthaben karten gekauft. Ich wollte eigentlich ein PayPal konto hinzufügen damit ich zukünftig damit bezahlen kann, weil ich nicht jedes mal zu einem Geschäft fahren muss, um Guthaben karten kaufen zu müssen.

macintosh7  29.04.2020, 22:02
@JonJonJon7

Du kannst sie auch auf Amazon kaufen, da kriegst du den Code binnen 2 Minuten per Email. Mach das selbst hin und wieder für Kumpels

1.) " ein PayPal konto verknüpfen"
Meinst du dein eigenes Paypal-Konto?

2.) Womit verknüpfen? Stimmen die Daten beider Accounts überein?

3.) Stimmen alle Daten - insbes. das Geburtsdatum - die du in deinem Paypal-Account eingegeben hast, mit allen Daten in deinem Personalausweis überein?

JonJonJon7
Fragesteller

Ich wollte mein PayPal konto hinzufügen, damit ich auch diese für Einkäufe benutzen kann.

Ja, es ist mein PayPal konto was ich hinzufügen will, die daten Stimmen auf beide accounts.

Ich kann das PayPal konto nicht hinzufügen weil ich davor mein Alter bestätigen muss und da hängt es, also ist es für denen egal welche Daten auf mein PayPal konto ist. Da ich es nicht angeben konnte.

Die daten von meinen Personalausweis stimmt, ich hab es mehrmals nachgeschaut.

JonJonJon7
Fragesteller

Ich hab das Problem noch nicht gelöst, deswegen hab ich mir von Rewe Guthaben Karte gekauft, denn da muss man sein Alter nicht bestätigen. Trotzdem danke für deine Hilfe. Ich wollte eigentlich in Zukunft online bezahlen, also durch PayPal, damit ich nicht wie früher immer zu einem Geschäft fahren muss um Guthaben karten zu kaufen.