Jemand verwendet meine E-Mail für Paypal?

4 Antworten

Du solltest dein Passwort deiner Email Adresse sofort ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bist du dir den sicher, daß die e-mails wirklich von PayPal kamen? Ich bekomme immer wieder mal Mails von PayPal, aber wenn ich dann (am PC) mit der Maus drüber fahre, dann bekomme ich die ganze Adresse angezeigt. Und eine Adresse wie j3kdoaje7vt-1501358@easdotense.com ist mit Sicherheit nicht von PayPal, sondern Spam.

Also vielleicht hat dir nur jemand falsche e-Mails geschickt, die vorgeben von PayPal zu sein. Immerhin hast du ja nichts bestätigt - und trotzdem ist die zweite Mail von PayPal (?) gekommen.

Aber so oder so wäre es kein Fehler, dein Paßwort zu ändern.

Dann melde dich beim Kundenservice und erkläre den das dort.

Die werden sich darum kümmern.

dein email konto ist auch gehackt ... beides canceln und mit neuer adresse neu anlegen

ALF55x  31.05.2021, 07:37

Eine eMail-Adresse wirft man doch nicht gleich komplett über Bord, nur weil der Account gehackt wurde, außer wenn man sie von Anfang an als temporäre Adresse angelegt hat.

Schon gar nicht eine primäre eMail-Adresse, die alle von einem haben (und die dann evtl. komplett jemand Anderem in die Hände fällt) und mit der man oft unzählige Accounts angelegt hat und dort auch genutzt werden kann um Zugangsdaten zu ersetzen!

Die meisten Anbieter bieten extra eine Funktion an die man durchlaufen soll wenn man denkt dass sich jemand Zugang beschafft haben könnte, um den Account wieder abzuschotten.