Wieso kann ich einfach nicht pennen gehen obwohl es mir wirklich nicht gut geht?
Ich muss schlafen mir geht's nicht gut aber ich leg mein verdammter Handy einfach nicht weg ! Was hilft ?
4 Antworten
Schläfst du auch "richtig"? Kein Scherz, denn viele schlafen falsch und können daher nicht schlafen: Überprüfe daher folgendes:
- Alle Elektronischen Geräte mindestens 1 Stunde vor dem Schlafen abschalten, da das Blaue Licht, der Schall und die Wellen den Schlaf stören
- Kein Koffein mindestens 4 Stunden vor dem Schlaf, da es wachhält
- Natürliche Heilmittel: Johanniskraut, Passionsblume, Baldrian
- Keine schweren Mahlzeiten vor dem Schlaf
- Keine Drogen
- Verzichte mindestens 30 Minuten vor dem Schlafen auf Nikotin, da es den Schlaf stören kann
- Störquellen deaktivieren (z.b. kuscheliges Bett, Ohrstöpfsel gegen den Lärm des Nachbarn, Raumtemperatur einhalten usw.)
- Grübeln im Bett unterlassen
- Nebenwirkungen von Medikamenten überprüfen
- Kein Sport direkt vor dem Schlaf
- Schlafzyklus überprüfen (immer zur gleichen Zeit ins Bett gehen und Aufstehen)
- Vitamin, Eisen und Zuckerwerte beim Hausarzt checken lassen
- Schmerzen und andere Symptome von Erkrankungen heilen, welche den Schlaf behindern könnten (z.b. Migräne)
Wenn die Schlafstörung sich nicht bessert, dann sollte ein Arzt aufgesucht werden, denn es könnte eine Erkrankung dahinterstecken, entweder körperlich oder psychisch.
Mhhh, mach dein Handy aus (oder Flugmodus/Nicht Stören ) und leg es in einem anderen Raum.
Ich weiß es wird am Anfang schwer sein, aber er vertrau mir ziehe das für eine Woche durch und du wirst Unterschiede sehen :)
Und eine Stunde ungefähr bevor du schlafen gehst machst du das , also kein Handy im Bett!
Spreche aus Erfahrung:)
Ein Trick: Verlasse das Bett und lege dich für ungefähr 30 Minuten auf die Couch im Wohnzimmer.
Dann sollte die Müdigkeit eintreffen und du kannst dich dann in dein Bett legen und schlafen.
Handy aus, Buch in die Hand und paar Seiten lesen und zack schläfst du.
ich hab zu 99%immer Handy aus am Bett.
Danke Habibi ich werde drauf achten