Wieso ist mein Tablet so unerträglich langsam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte eigentlich noch super laufen, ich würde es einfach mal zurücksetzen.

Hat das noch iOS 14 erhalten? Mit dem iOS 14 Update ist die Performance der älteren Geräte deutlich besser geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
User123310
Fragesteller

Ja, aktuell läuft 15.3.1 drauf.

Kingnick13  02.04.2022, 21:06
@User123310

Ja dann setz es mal zurück

damit sollte es eigentlich ruckelfrei laufen

Vielleicht ist dein Speicherplatz voll. Das kann zu Beeinträchtigungen führen. Oder schlechtes Internet. Virus könnte auch sein

User123310
Fragesteller

Habe noch 14GB freien Speicherplatz. Internet ist eigentlich auch stabil, bei Handy und PC treten diese Probleme nicht auf. Wie kann man herausfinden, ob man einen Virus hat?

ElGreco1977  02.04.2022, 20:35
@User123310

Hast du einen antivirus Programm oder so? Allerdings kenn ich nicht so gut aus mit diesen Programmen sorry

User123310
Fragesteller
@ElGreco1977

Nein. Macht aber nichts. Wenn es sich nicht bessert, muss ich mir wohl ein neues kaufen, auch wenn das grad echt nicht ins Budget passt.