Inkompatible Apps Kompatibel machen, wie?!

1 Antwort

Was heißt denn "inkompatibel"? Wenn eine App für ein Smartphonedisplay geschrieben ist und entsprechend optimiert, dann kannst du dein Tablet noch so viel rooten und flashen, werden diese Apps nicht funktionieren. Dazu müsstest du in den Programmcode der App einsteigen, und dort die Prüfschleife (Ist das Device ein Smartphone oder nicht?) deaktivieren.

Und wie mach ich das nun genau?

0
@schachtl

Keine Ahnung. Ich programmiere keine Apps. Du kannst ja mal den Programmierer anschreiben, ob er dir den Programmiercode schickt, was ich aber bezweifeln möchte. Dann, wenn du den hast, und dich mit Programmiersprachen auskennst, könntest du die Prüfroutine finden und löschen. Aber dagegen wird der Programmierer etwas haben.

0
@wiki01

Ja.. Aber wenn ich mein Gerät Flashe, würde das Programm denken, dass ich ein anderes Gerät bin oder? Z.b ich flashe ein Samsung Gerät zu einem Iphone gerät.. Die komplette Software wäre dann doch IOS 

0
@schachtl

Du kannst aus einem Samsung kein IOS-fähiges Gerät machen.

0
@wiki01

Doch klar geht das aber halt von der Software aus nicht von der Hardware aus.. Das ist ja logisch aber wenn man einen Costum Rom drauf macht mein ich jetzt dann hätte es IOS

0
@schachtl

Doch klar geht das aber halt von der Software aus nicht von der Hardware aus.. Das ist ja logisch aber wenn man einen Costum Rom drauf macht mein ich jetzt dann hätte es IOS

Nein.Custom ROM bedeutet nur,dass du nicht das ab Werk vorgesehene ROM einsetzt,sondern ein modifiziertes.Ob das nun auf dem Stock ROM basiert oder auf AOSP/CM/PA/Omni,ist egal.Es gibt allerdings durchaus Custom ROMs,die andere Betriebssysteme einsetzen(z.B Ubuntu Touch,Sailfish OS,Firefox OS),die allerdings immer einen Device Tree von einem Android ROM als Base haben.Apple gibt den Quellcode für iOS nicht heraus,damit lässt sich dafür nicht entwickeln.

1

Kennt jemand ein Custom-ROM für das Tagi T103 (eventuell auch POLARIS-P1)?

Hallo!

Irgendwie habe ich mir auf meinem Tablet einen extrem hartnäckigen Trojaner eingefangen, obwohl das Tablet nie gerootet war. Nach meiner Recherche muss es sich wohl um einen Schädling der Shuanet-, Shiftybug-, Shedun-Familie handeln. Die betroffenen Apps lassen sich weder per Hand noch mit Anti-Malware-Apps entfernen. Nach allem, was ich erfahren konnte, kann mir nur noch ein passender Custom-ROM helfen.

Kennt jemand ein Custom-ROM für das Tagi T103? (Eine App erkennt es als POLARIS-P1 - wahrscheinlich baugleich.) Leider kann ich keinen finden.

Für einen brauchbaren Tipp wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Wie schaffe ich Speicher auf Android-Tablet?

Mein Vater hat vor über einem Jahr ein Tablet von der Marke Excelvan geschenkt bekommen, die Android-Version momentan ist 4.4.2. Nun ist es so, dass gerade mal vier Apps, fünf Bilder und keinerlei Musik o.Ä. darauf verhanden, und der Speicher, trotz 5GB freiem Telefonspeicher und 15GB freier SD-Karte, voll ist. Die Apps lassen sich weder in den Telefonspeicher, noch auf die SD-Karte verschieben. Und das, obwohl das Häkchen beim Standardschreibdatenträger bei SD-Karte ist. Ich weiß, dass es schon Threads zu diesem Thema gab, jedoch konnte leider Nichts von all dem helfen. Haben wirklich schon alle Tips, die man im Internet so finden kann, probiert, aber nichts hat funktioniert. Danke schon mal im Voraus für alle möglichen Lösungsvorschläge! 😅

...zur Frage

Samsung Galaxy Tab a wurde in Italienischer Ausstattung geliefert?

Hallo,

hab mal eine Frage. Und zwar habe ich heute mein Tablet über einen Händler bei Amazon erhalten. Die Packungseinlagen sind alle auf Italienisch und die voreingestellte Sprache ebenfalls.

Natürlich kann man die Sprache beim Starten des Tablets ändern, jedoch bin ich mir unsicher ob mir die Italienische Firmware irgendwelche Nachteile einbringt. (Das z.B. verschiedene Apps nicht laufen werden oder ähnliches)

Desweiteren sieht das Tablet auf den Bildern im Netz so aus, als wäre die Rückseite komplett Schwarz und mit einer Struckturoberfläche.

Mein geliefertes Tablet ist jedoch in einem Silber/Grau- Aludesign.

Auf der Verpackung steht jedoch: Samsung T580 Galaxy Tab A Wi-FI (2016) (black) 32GB

Was nach meinen Recherchen die neueste Version dieses Tablets von Samsung ist.

...zur Frage

Samsung Galaxy Tab 10.1 GT-P 7501 Flashen bzw Custom Rom installieren?

Unser Tablet ist ein bisschen in die Jahre gekommen aber es arbeitet noch zuverlässig. Leider funktionieren manche Apps nicht mehr weil das OS zu alt ist (Android 4.0.4) Ich würde gerne ein neues CustomRom draufziehen, allerdings finde ich nirgendwo eine Anleitung die es mir anschaulich erklärt oder wie ich es einfach machen kann. Bin auf LineageOS gestoßen und wollte das installieren nur leider wird mein Gerät dort nicht aufgeführt. Kann mir irgendjemand sagen wo und vor allen WIE ich ein relativ aktuelles Android auf dieses Ding bekomme. Ich bin hier seid Stunden am lesen aber finde einfach keine Lösung.

...zur Frage

Huawei P8 Lite neu aufsetzen?

Ich besitze seit einiger Zeit ein Huawei P8 Lite habs gerootet und neues Recovery drauf. Hab dann einige unnötige Standars Apps gelöscht aber versehentlich etwas das wichtig gewesen sein muss auch gelöscht weil ich kann nicht mehr telefonieren und WhatsApp erkennt es auch als Tablet. Kann ich es zu Huawei zurückschicken und die setzen es neu auf? Gehört wahrscheinlich nicht zur Garantie aber sollte am besten nicht so teuer sein. Was schätzt ihr was das kostet wenn die es neu aufsetzen und das nicht Garantie ist? Ansonsten bräuchte ich eine Custom Rom aber bei Cyanogen Mod gibts leider noch keine....

LG

...zur Frage

Was macht man zuerst: rooten oder flashen (ROM aufspielen)?

Hi, ich will mir eine ROM (PACMAN ROM) auf mein Nexus 7 2013 flashen, weiss aber nicht ob ich zuerst mein Tablet rooten muss oder ob ich das anschließend machen kann. Ich hoffe mir kann da jemand helfen. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?