Empfehlung für rootbare Tablets?

3 Antworten

Geh mal auf die Suche bei Kleinanzeige, gebraucht.de,...wenn du was findest frag mich und ich schaue wie es mit der Custom Rom-Verfügbarkeit aussieht. Empfehlenswert sind auch Seiten wie rebuy.de und refurbed.de, da hast du nämlich Garantie, ist aber auch dementsprechend teurer. Kannst du auch selbst bei xda developers machen, welche root und Rom Möglichkeiten es gibt und wie aktuell diese Roms gehalten sind. Gebrauchtpreise sind variabel daher kann ich dir kein Tablet konkret sagen, wenn du verstehst.

PastForever
Fragesteller

Hallo und danke.

Ich habe mir gebraucht das Zenpad 8.0 P00A Z380M bestellt,da gibt es zumindest mal ein Stock ROM zum upgraden.Rooten ist wohl auch möglich,laut xda aber anscheinend gibt es kein Custom ROM.

für das gleiche Gerät in der Ausführung Z380CA u.KT gibt es welche.

Es wird langsam Zeit,die Geräte so zu konstruieren,dass zu mindestens in der gleichen Modellreihe ein einheitliches ROM aufspielbar ist.

PFe

Das beste Geräte müsste das Galaxy Tab S2 8" sein. Ebay Preise vom Tab S2 (auch 9,7") sind allerdings eher bei 150 bis 200€. Ansonsten hat es official LineageOS und ein gewünschtes 8 Zoll Display.

Rooten kannst du alles wenn du denn BL unlocken kannst, bei Custom Roms solltest du schauen ob die Kernels opensource sind und ob es Device Trees gibt