Welches Tablet eignet sich für das Studium, sowie für die Arbeit und den privaten Gebrauch besser?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Microsoft Surface Pro 67%
Sonstiges - bittr kommentieren. 33%
Samsung Galaxy Tab S4 0%
Samsung Galaxy Tab S5e 0%
Samsung Galaxy Tab S6 0%
Microsoft Surface Go 0%
Zenbook? 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wofür brauchst du das Tablet genau? Werd dir darüber klar, dann ist die Wahl auch einfach. Ein paar Denkanstöße:

Willst du papierlos arbeiten und in den Vorlesungen handschriftlich auf dem Tablet mitschreiben? Dann überlege dir das mit den iPads nochmal. Es muss kein Pro sein, das Air ist auch sehr gut und wenn es um den reinen Schreibaspekt geht besser als jedes Surface. Zumindest kenne ich keinen, der zum reinen Schreiben kein iPad benutzt.

Willst du Windows zwecks Flexibilität (damit meine ich die Freiheit, alle Programme ausführen zu können, die du auch am PC ausführen kannst)? Dann wirst du wohl ein Windows Tablet nehmen müssen und zwar eins mit x86-Prozessor, sprich Intel.

Willst du doch kein Tablet, sondern ein Convertible, dann nimm ein Convertible. Im Endeffekt bekommst du für's höhere Gewicht und die größeren Abmessungen mehr Leistung. Ist die Frage, ob du das brauchst.

Ansonsten... Warum gibt es überhaupt noch Android-Tablets abseits des 200-300 Preisbereichs? Die Teile taugen gut zum Videos schauen, aber ansonsten? Windows und iPadOS können eigentlich alles besser, wenn es um Tablets geht.

Sonstiges - bittr kommentieren.

Microsoft surface pro 4 eignet sich gut dafür aber es gibt auch andere gute modele wie asus transformer buch flip oder wenn du android fan bist kannst du Google pixel C anschauen.

Für studium empfehle ich aber mehr ein Windows tablet.