Ist ein iPad schwer zu bedienen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, warum willst du dir denn ein iPad holen? Samsung Geräte sind genauso gut und es macht mehr Sinn, dir auch eins zu holen, wenn du ein Samsung Handy hast, da das dann alles besser miteinander interagiert... Benutze selber ein Samsung Tab s7 für die Schule und kann es nur empfehlen!

NekoOnichan
Fragesteller

Hatte über ein iPad nachgedacht, weil das so ziemlich die meisten benutzen. Wenn Samsung aber genauso gut ist, denke ich da nochmal weiter drüber nach, vielen Dank :)

NicolasHelbig  31.01.2022, 21:06

Wie lange man mit einem Android Tablet glücklich werden kann ist eine andere Frage.

Alleine schon, wenn du in einer Gruppe arbeitest, ist es sehr unangenehm der einzige zu sein, dem der ganze Krempel über Teams geschickt werden muss, weil du kein AirDrop hast und du dann nichtmal eine Goodnotes Datei öffnen kannst.

Außerdem bekommen die nur um die 3 Jahre ernst zu nehmende Updates, was schwach ist, da iPads wesentlich länger Updates bekommen weil Apple.

Außerdem... welche Notes App möchte man denn unter Android nutzen? Ich habe bisher noch nichts gutes gefunden und wer hier OneNote vorschlägt, kann direkt als Comedian anfangen.

NAFIS1  31.01.2022, 22:25
@NicolasHelbig

Ich benutze Samsung Notes und bin sehr zufrieden. Die App ist meiner Meinung nach sogar besser als Goodnotes....

NicolasHelbig  31.01.2022, 23:00
@NAFIS1

Besser als Goodnotes?

Es gibt nichtmal eine Unterstützung für Querformat... oder haben Sie das mittlerweile nach 3000Jahren auch mal nachgepatcht?

Wenn du ein Samsung Handy hast, würde ich eher ein Samsung tablet kaufen, da die Geräte viel besser mit einander harmonieren würden. Zb. Kannst du Dateien mit quickshare einfach übertragen oder die Notizen die du in Samsung notes machst mit dem Handy synchronisieren. IOS ist bei ipads android völlig überlegen, aber nur weil die meisten Apps besser optimiert sind. Bei Android sind die meisten einfach smartphone apps die auf die tablet Größe angepasst wurden. Aber falls du das Tablet nur für die Schule benutzen möchtest zb. Zum schreiben etc. Dann ist es auch egal ob die Apps optimiert sind oder nicht, es gibt viele Apps wie zb. Samsung notes von Samsung zum Texte schreiben. Den Stift von Samsung finde ich auch viel besser, man kann damit (falls es das Samsung tablet unterstützt. Geht nämlich nicht bei allen.) zb. Bei einer powerpoint präsi die Folien wechseln usw. Ich benutze selber in der Schule ein Galaxy tab s6 lite und bin super zufrieden, habe ein note als Handy und beide harmonieren mega gut zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apple Geräte sind ganz einfach zu bedienen

ich finde sogar einfacher als Android Geräte und das obwohl ich auch bei Android keine Probleme hatte

NekoOnichan
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!