Welches Tablet für die Uni?

sgt119  27.10.2023, 17:12

Was drafs kosten, was soll alles drauf laufen und welche Ausstattung ist gewünscht?

eclipse15
Fragesteller

Max. 1000€. Eigentlich nur Office Anwendungen wie OneNote, Microsoft Word u. PowerPoint, also nichts Anspruchsvolles. Mit Pen, falls du das mit Ausstattung meinst.

sgt119  27.10.2023, 17:33

Ist ein Windows Convertible auch ok?

eclipse15
Fragesteller

Ja, wäre auch ok.

4 Antworten

Hi 👋

ich habe in der Schule das iPad Generation 10.

es hat einen USB-C Anschluss heißt du brauchst einen Adapter für den Apple Pencil (meiner Meinung nach ist ein Dupe von Amazon um einiges besser [hat auch direkt einen USB-C]) hier ist der Link:

https://www.amazon.de/kompatibel-2018-2022-Eingabestifte-Rejection-Magnetisch-Weiß/dp/B0BFQK411L/ref=mp_s_a_1_1_sspa?crid=2S7B6AAG8KECX&keywords=pencil+für+ipad&qid=1698577376&sprefix=pencil+%2Caps%2C256&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1

Ist auch billiger
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Friesen210  28.10.2023, 12:17

ich würde das ipad air 5 nehmen das hat jetzt den M1 chip und ist ein super Tablet für die Uni es ünterstützt den Apple pen. 2

Friesen210  01.11.2023, 10:14
@zvdxoshi

find ich nicht weil die ipads dann schon 5 Jahre Halten oder länger

Lenovo Tab P12 / P12 Plus oder das Samsung Galaxy Tab S9 FE wären eine Empfehlung.

alles was du angesprochen hast sind software features. du musst dich halt einfach im store umschauen. beim handling wird es schwieriger, aber das ist sehr individuell.