Wieso ist mein iPhone X so schell leer?

5 Antworten

Hm … 92% ist ja nur ein Richtwert …

Was verstehst du unter „2 Stunden Nutzung“ … bei manchen Apps merkt man am Akku nach dieser Zeit fast nichts … andere saugen in der Zeit jeden Akku leer …

Hast du schon mal versucht, den Akku neu zu Kalibrieren …

https://www.wertgarantie.de/ratgeber/tipps-und-tricks/smartphone/iphone-akku-kalibrieren-fuer-eine-bessere-akkuleistung

Ein Akku kann ca 500 Aufladungen ertragen, danach muss er erneuert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Wenn du unter Einstellungen den Punkt Batterie auswählst, siehst du, welche Anwendungen wieviel Strom ziehen.

Es kann sein, dass Anwendungen im Hintergrund laufen, obwohl sie es nicht sollen. Das hatte ich eine zeitlang bei Shazam. Da liefen als Hintergrundaktivität sogar Videos. Da war der Akku auch schnell leer.

Jumbi351
Fragesteller

Ich hab aber den ganzen Tag Strom Spar Modus an. Und da ist das ja blockiert. Kann es sein dass das die Apps sind die immer den Standort bekommen? Wie Google Maps?

archibaldesel  15.07.2021, 07:14
@Jumbi351

Ich habe dir doch gerade erklärt, wie man es sicher herausfindet. Der Standort ist kein Problem.

Jumbi351
Fragesteller
@archibaldesel

Nicht? Alle sagen immer wenn Apps im Hintergrund den Standort bekommen ist das der Grund. Konnte ich aber nicht glauben.

Pa6l0  15.07.2021, 11:20
@Jumbi351

Schau bitte mal welche App wie viel Akku zieht. Das geht unter Battery. Dort kannst du dann einsehen, welche App wie viel Prozent des Akkus in welcher Zeit verbraucht hat.

Außerdem ist es sinnvoll „hey Siri“ auszuschalten.

Moin!

du nutzt ja iOS 15 Beta 1 denke ich mal oder! Das der Akku in einer Beta schneller leer ist! Ist ja normal!

Vielleicht hast du Bluetooth eingeschaltet

Jumbi351
Fragesteller

Ja. Wegen der Apple Watch. Hat aber ein Freund auch und da hält es viel länger

archibaldesel  15.07.2021, 07:11

Bluetooth ist kein Problem.

Pa6l0  15.07.2021, 11:20

Das kann nicht das einzige Problem sein.