Apple iPhone 15 Pro wird heiß und Batterie geht schnell leer?

3 Antworten

Bekannte Bugs, für die Apple ein Update ausgerollt hat. Danach sollte das Problem nicht mehr so stark auftreten. Willst du dich damit nicht arrangieren, mach von deinem Widerrufsrecht Gebrauch, wenn du das iPhone online gekauft haben solltest.

Schon iOS 17.0.3 installiert? Wenn nicht, unbedingt machen und auch die nächsten Updates, welche noch folgen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Das ist Typisch iphone, ich hatte von iphone 5 bis 12 und hatte auch immer die selben probleme so wie du.

Das ist einfach so wenn man sich ein iphone kauft.

Ich habe beim iphone 12 innerhalb von 1 Jahr 2 mal den Akku wechseln müssen, weil er einfach zu heiß und dadurch kapitt ging. Und ich habe mit dem iphone nur telefoniert und meine Banking apps gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
blackand123  11.10.2023, 12:08

Komisch, da scheinst du wirklich Pech gehabt haben oder bist falsch mit deinen Handys umgegangen. Hatte das Iphone 4, 6, 10, 12 und jetzt das 14pro und hatte mit keinen der Smartphones Probleme mit Überhitzung oder einen Akku Schaden und das Obwohl ich vor allem am Wochenende viel an meinem Handy rum gedaddelt habe....

freezy2002  11.10.2023, 13:02
@blackand123

Geht mir genau so. Nur beim Nutzen von gutefrage, wird mein 14 Pro ab und an, auf unerklärliche Weise, sehr sehr heiß.

blackand123  11.10.2023, 13:30
@freezy2002

da habe ich aber tatsächlich mit allen Geräten Probleme, da die Werbung alles bombardiert und sich die ganze Zeit alles neu aktuallisieren möchte. Das fordert alle Geräte etwas

freezy2002  11.10.2023, 13:39
@blackand123

Schön zu hören, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin (auch wenns doof ist).

Habe den gutefrage Support diesbezüglich kontaktiert und es hieß, dass es sich wahrscheinlich nur um ein gerätespezifisches Problem handelt. Auf einem 13 Mini und SE war es aber genau dasselbe und auf meine letzte Nachricht kam leider keine Antwort mehr..