Wieso ist mein Download so schlecht(Pc)?

3 Antworten

kannst du was über deine Infrastruktur preisgeben- Router (Firma, Bezeichnung, Betriebssystem Updatestand), Am Rechner was für eine Verbindung hast du (GB?) Externe Karte, oder onboard? MainBoard Hersteller..

Was für Kabel verwendest du- neu, alt, welche Bezechnung? Cat 5e, Cat6 Cat7?

Was für Betriebssystem hast du? Win 10? Win 7?

hast du einen 2. Rechner zu hause- wenn du zwischen 2 Rechner im Netzwerk eine Datei von a nach b kopierst- kommt sie schnell an?

verreisterNutzer  18.03.2020, 18:04

Telekom alles neuse Updates und Win 10 onbaord msi und es sind insgesamt 3 rechner am netzt

Woher ich das weiß:Recherche
herja  18.03.2020, 18:07

Wenn der PC über LAN angeschlossen ist:

  • Ist im Router, der Port an dem der PC steckt eventuell auf 10/100 Mbit bzw. Green/Eco Mode gedrosselt oder steht der auf 1000 MBit?
  • Ist im Router, in der Konfiguration der LAN Anschlüsse für den Anschluss an dem der PC steckt, die maximale Upload und/oder Downloadrate auf diese niedrigen Werte begrenzt?

Vielleicht ist das LAN Kabel kaputt. Ist das Problem jetzt erst aufgetreten, oder ist der PC neu?

verreisterNutzer  18.03.2020, 18:02

Pc ist 3 Jahre alt. Ist so seit 1 Jahr. Da ist mein Pc komplett gecrasht und nichts ging mehr. Ich musste selbst die Treiber neu instalieren.