Wieso ist Liebe so ein Ar...?

7 Antworten

Er will dich nicht mehr. Du musst es einsehen. Er ist mehr an anderen Frauen interessiert, du bedeutest ihm gar nichts.

Die guten Zeiten können nicht alles Schlechte überwiegen. Auch nicht den ist-Zustand.

Und nein, du kannst andere Frauen für SEINE Taten nicht verantwortlich machen! ER ist der Verantwortliche. ER lässt sich auf andere Frauen ein.

Mach dir klar, dass dein Partner zu jeder Zeit und immer irgendwo von Frauen angesprochen oder angebaggert werden kann. Es liegt an dem Mann, ob er dir gegenüber loyal ist und die Frauen stehen lässt oder auf dich sch... und fremdgeht.

Der Typ ist ein Junge im Körper eines Erwachsenen. Und er wird auch mit 30, 40, 50 so sein. Solche Männer gibt es zu Hauf. Der ist es nicht wert, dass du ihm nachrennst und nachweinst.

Es gibt genug andere Männer, die es wirklich ernst mit einer Frau meinen.

Yourselfx3 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 07:54

Aber es war seine Aussage das wir dann so im Kontakt bleiben und wir uns nicht aus den Augen verlieren sollen es war seine scheiß Aussage 😭😭 ich kann einfach nicht mehr ich liebe diesen Menschen einfach.😭😭 Er kann mir nicht mal schreiben das er das nicht mehr mit uns will er ignoriert ständig diese Aussage ich gebe ihm noch die Möglichkeit sein Mund aufzumachen...

Yuena  05.05.2025, 08:04
@Yourselfx3

Du solltest dich nicht auf seine Worte verlassen. Das sollte man nie. Seine Taten sprechen die Wahrheit. Also schieß ihn in den Wind.

Deine Liebe zu ihm wird ihn nicht ändern. Gehöre nicht zu den dummen Mädchen, die denken "I can fix him!" nein, kannst du nicht.

Yuena  05.05.2025, 08:40
@Nachibar

Das ist eine Weisheit, die man sehr früh lernt, wenn man gut aufpasst. Ich will nicht sagen, ich habe die Weisheit mit Löffeln gegessen, aber viele Menschen behaupten Dinge und machen dann das gegensätzliche. Wenn man das wahrnimmt, ist es besser, die Person links liegen zu lassen. Dann ist er/sie nicht ehrlich.

Ich habe ein wenig Zweifel, dass Du mit ihm glücklich wirst.
Weniger wegen irgendwelcher freizügigen Mädels auf Social Media. Wenn die nicht gerade in der Nähe wohnen, sind die weniger eine reale Bedrohung als ein billiger und williger Zeitvertreib.

Es geht um deinen Gemütszustand. Trennungen sind schlimm und der Partner kann dabei viel falsch machen. Viel und auch verletzen. Das geht tief, ist nicht, dassmich das nicht auch schon erlebte.
Und gleichzeitig ist wichtig, dass Du selbst und alleine als Mensch in ein Gleichgewicht kommst und dein Level der Zufriedenheit mit dem Leben nicht von der Nähe eines anderen Menschen abhängig machst.

Dazu gehört, dass es kein sozial adäquates Verhalten ist, auf einen Trauerfall zu reagieren. Und gleichzeitig darfst du keine Erwartungen haben, dass er darauf so stark achtest und es über gut oder schlecht fühlen entscheidet.

Ich bin ehrlich unentschlossen … Beziehungsfähigkeit setzt eigene (Grund-) Stabilität voraus. Er lässt sich mitreißen … Du bist diejenige die es wahrscheinlich für dich entscheiden muss.

Die Liebe ist kein Arsch, man muss nur der Realität ins Auge blicken und erkennen, was Sache ist.

Ich kann verstehen, dass du ihn liebst und dir wünschst, dass es wieder so wird wie früher aber das wird es nicht. Er steckt offensichtlich nicht die Energie und Leidenschaft in das Ganze, die du bereit bist zu geben. Du kannst und wirst ihn nicht ändern können. Es tut höllisch weh aber wenn ich dir einen Rat geben kann, dann halt nicht an Händen fest, die dich schon losgelassen haben.

Das ist schlimm,mir geht es ähnlich nur das mein partner stä dig heimlich mit Frauen chattet bzw.sexcam macht obwohl er so eher weniger kann als er will..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pipa50  05.05.2025, 16:47

Ok vielleicht Thema verfehlt...

Wenn ich dich wäre, würde ich ein Gespräch mit ihm suchen und auch führen. Das er zwar ein guter Freund ist, aber es dich sehr verletzt das er anderen Frauen folgt auf Facebook.

Rede genauso mit ihm wie du es hier gemacht hast, denn nur er weiß warum, und vielleicht kann man so Missverständnisse aus dem Weg gehen, bzw klären.

Wünsche dir alles Gute

Yourselfx3 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 07:35

Es lief alles wieder so gut zwischen uns haben geschrieben Etc und jetzt gestern aufeinmal wieder sowas ist doch logisch das ich mich verarscht fühle vor allem weil ich ganze Zeit nichts gesagt habe und es immer nur gesehen habe und es geschluckt habe. Nachher heißt es ich Stalke ihn... Aber anscheinend muss Man es tun damit man sieht woran man wirklich ist... Es ging echt Berg auf aber diese eine

.. hat es gerade echt zerstört gehabt