Wieso ist Frauen bei Männern Intelligenz so enorm wichtig?
Also viele Frauen stellen das über alles andere. Ich selbst hatte schon mehrere Partnerinnen, die ziemlich gebildet und intelligent waren, zwischen uns war das nie ein Thema. Und klar finde ich als Mann das auch schön und attraktiv, man will ja schließlich keine totale Hohlbirne. Ich würde das trotzdem aber nicht über gute charakterliche Werte setzen. Also lieber eine durchschnittlich intelligente, dafür sehr liebevolle und loyale Freundin statt eine Intelligenzbestie, die dafür emotional total kalt ist.
Woran liegt das? Ist das bei Frauen in der Natur so, weil sie auch nicht mit ungebildeten Männern ins Bett wollen würden und weil sie dadurch hoffen, dass ihre Kinder auch schlau werden? Oder welche Gründe hat es?
7 Antworten
Also wenn ich mal so etwas in der Art sage, dann meine ich mit intelligent keinen Einstein oder so.
Aber ich möchte auch nicht - bewusst extrem gesagt - mit einem triebgesteuerten Neandertaler was haben, dessen einziges Gehirn zwischen den Beinen baumelt.
Halt genug in der Birne, dass nicht der Pimmel die komplette Steuerung übernimmt.
Ich sehe das genauso. Mein Partner muss auch nicht total schlau sein. Eben Allgemeinbildung und dass er emotional schlau ist und nicht total dumm in der Beziehung ist.
Zu hoch sollte die Intelligenz nun auch nicht sein. Frauen stört es nicht, wenn der Mann intelligenter ist, umgekehrt Männer schon.
Das sind dann Trottel die zu stolz sind und sich in ihrer Männlichkeit verletzt fühlen
was ist? Fleißig am Goodboypoints sammeln?
Solange die Frau auch Charakter hat würde ich es sehr attraktiv finden wenn sie intelligenter als ich ist
ja und genau das ist die Illusion die du nicht sehen möchtest. Du kannst die Madonna einfach nicht loslassen oder? "die gute Frau" sorry aber "die gute Frau" und die "Hure" sind beides falsche Götter.
Keine Ahnung was du da für ein Zeug redest ist mir aber auch egal
Frauen denken so wie du, ihnen ist es auch wichtig, dass der Mann ebenso Gefühle hat. Tendenziell haben sehr intelligente Menschen entweder viel zu tun und keine Zeit für ihre Partnerin und/oder sind relativ gefühlskalt.
Wenn man Frauen fragt was sie bei Männern attraktiv finden hört man aber fast immer an erster Stelle sowas wie gebildet und intelligent statt guter Charakter und verständnisvoll etc
Wobei emotionale Sicherheit natürlich auch etwas ist worauf Frauen viel Wert legen
Tendenziell haben sehr intelligente Menschen entweder viel zu tun und keine Zeit für ihre Partnerin und/oder sind relativ gefühlskalt.
Ich denke, es ist gerade umgekehrt: Intelligente Menschen sind tendenziell einfühlsamer. Der Eindruck, sie seien gefühlskalt kommt von Hollywood-Filmen, in denen gerne geniale Psychopathen gezeigt werden, weil die spannender sind als dumme Psychopathen.
Ausserdem können nur wenige Menschen nachempfinden, dass ein intelligenter Mensch an einem abstrakten Gedanken ebenso freuen kann, wie ein durchschnittlicher Mensch an einer schönen Musik. Da sind aber nicht die intelligenten Menschen zu wenig einfühlsam, sondern eben gerade die anderen.
Wieso ist Frauen bei Männern Intelligenz so enorm wichtig?
Intelligenz ist ein Versorger Merkmal. Ein Intelligenter Mann ist in einer sozial dominierten Welt besser dazu in der Lage Ressourcen zu akkumulieren.
Denke aber daran das Frauen ähnlich wie Männer ein psychologisches Splitting haben eine Dichotomie zwischen Versorger und Besorger.
bei uns Männern gibt es ebenfalls eine Dichotomie. Das Splitting zwischen Madonna und Hure im klassischen M-H-Komplex nach Sigmund Freud.
Das weibliche System ist mit dieser Dichtomie darauf ausgelegt das beste aus beiden Welten anzustreben. Der Mensch gehört zu den wenigen Spezies mit einer "versteckten Ovulation" also Frauen können ihre Ovulationsphase sehr gut verbergen und haben dieses Splitting auf manipulativer Ebene perfektioniert!
Nicht aus Bosheit sondern weil es ihre Natur ist. Die Natur interessiert sich nicht für Moral oder was richtig und was falsch ist.
Alleine für diese Antwort hättest du einen Expertentitel im Thema Frauen verdient 😆
Ja ich denke aber darauf kann ich lange warten in einem Anima besessenen System voller defekter Frauen und defekten Männern (also Männer die sich verhalten wie Frauen und Frauen die sich verhalten wie Männer) 😂
Das sind dann Trottel die zu stolz sind und sich in ihrer Männlichkeit verletzt fühlen
Solange die Frau auch Charakter hat würde ich es sehr attraktiv finden wenn sie intelligenter als ich ist