Wieso ist die Inflation in Deutschland so gering?

6 Antworten

Die Inflation ist für unsere Verhältnisse immens und sie bewegt sich im Rahmen der Preissteigerungen in ganz Europa.

Die von dir genannten Länder sind entweder politisch und wirtschaftlich sehr instabil oder haben ihre Wirtschaft an die Wand gefahren.

Wieso wird bei einer niedrigen Inflation so gemeckert ?

Natürlich haben andere eine höhere Inflation, trotzdem würde ich sie nicht als niedrig bezeichnen.

Gemeckert wird, weil auch die "niedrige" Inflation schon schädlich ist.

Tja, die Regierung ist halt doch nicht so schlecht wie die ganzen Hetzis immer meinen.

Wieso wird bei einer niedrigen Inflation so gemeckert ?

Weil man es will. Diejenigen die das tun, wollen auf der Regierung und insbesondere den Grünen rumhacken, egal was passiert. Fakten sind dabei nur störend. Da glaubt man das, was man will und blendet das andere aus.

Du kannst gerne die Kosten der anderen auffangen, wenn dir die finanzielle Last zu gering ist.

Wenn du in Zahlen nicht verstehst, was da an Geld verloren geht, wie auch dir dieses Land zu stabil ist, was hält dich davon ab, dein Glück in einem anderen Land wie in der Türkei, Libanon und Simbabwe zu suchen?

Es ist weniger die genaue Höhe der Inflation, sondern dass die Inflation früher geringer war. 2%, 2,5% oder auch 3%. Die Steigerung beunruhigt manche. Wären wir bei 70% Inflation würde eine Steigerung auf 80% wie in der Türkei kaum jemanden auf die Barrikaden bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nill  29.09.2022, 17:04

In der türkei könnens net so gut demonstrieren

Die san am verhungern