Wieso ist die deutsche Ingenieurskunst das Beste vom Besten?

2 Antworten

Deutsche Ingenieurskunst muss die beste sein, da die Chinesen ganz gierig waren diese zu erlernen.

Deutsche Ingenieure arbeiten meistens als Ingenieur, weil es sie wirklich interessiert und dann sind sie natürlich auch besser. Menschen aus Indien, dem Orient usw. werden meistens einfach nur Ingenieur, weil der Beruf hoch angesehen ist. Ihnen geht es nur ums Geld und um den Status, nicht darum eine gute Arbeit abzuliefern. Deutsche Ingenieure haben einfach einen viel größeren Anspruch an ihre Ergebnisse - wenn man etwas macht, dann macht man es auch richtig.