Nationalsozialistische Zeichen immer strafbar?

5 Antworten

Unkenntnis schützt vor Strafe nicht. Wer nach Deutschland einreist, muss sich eben vorher informieren, was in diesem Land alles verboten ist, während es in seiner Heimat erlaubt ist. Das Gleiche gilt ja auch umgekehrt. Ein deutscher Bundesbürger kann ja in vielen anderen Ländern auch nicht machen, was er will.

Wahre Christen sollten sich von solchen Ideologien fernhalten. Gottes Willen kennenzulernen, um ihn umzusetzen ist weitaus wichtiger.

Was hier verboten ist, ist hier verboten. Egal, woher der kommt, der es tut.

In Deutschland ist das jedem verboten nennt sich Volksverhetzung.

Aber wenn sich das in anderen Ländern abspielt kann es legal sein den Hitlergruß zu machen aber in Deutschland ist das Strafbar egal welche Nationalität die Person hat.

In jedem Land gelten die dortigen Gesetze.
Und zwar für jeden der sich dort gerade befindet.