Warum werden deutsche von Ausländern ausgegrenzt?

7 Antworten

Oft ist die Ausgrenzung gegenseitig. Die Lehrpersonen haben einen grossen Einfluss darauf, wie die Schüler miteinander umgehen. Wenn die Lehrpersonen verlangen, dass jeder mit jedem zusammenarbeiten kann, dann geht das meistens auch. Wenn Konflikte auftauchen, muss man genau zuhören und Schuldzuweisungen nach Möglichkeit vermeiden. Gruppenbildungen müssen immer mal wieder durchbrochen werden, z. B. mit gewissen Kleidervorschriften oder indem man gemischte Sportteams macht etc.

Wirklich schwierig wird es, wenn eigentlich nicht die Schüler sich ausgrenzen, sondern wenn die Ausgrenzung von den Eltern verlangt wird.

Weil das Verständnis was die meisten Deutschen von der Integration von ausländischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern haben (und auch hier erwartet wird) sich nach meiner Erfahrung signifikant von dem der Ausländer unterscheidet.

Kurz: Die haben, vermutlich auch aufgrund anderer Landesgeschichte, weniger Probleme andere Herkünfte abzulehnen - das tuen die auch meiner Erfahrung nach untereinander.

Und natürlich bezieht sich meine Aussage auf den oben beschriebenen Fall und nciht auf die Leute, die sich anders verhalten.

Deutsche sind, wie alle Völker des Nordens, tolerant gegenüber Fremden. Türken und andere Nahöstler eher weniger. Deshalb grenzen Türken Deutsche aus, Deutsche aber wiederum versuchen Türken und andere Ausländer in ihren Freundeskreis zu integrieren.

Wenn die Deutschen in der Überzahl sind, so werden sie die türkische Minderheit im Schlimmstfall nur tolerieren und im besten Fall vollständig in die Klassengemeinschaft integrieren.

Wenn die Türken in der Überzahl sind, so grenzen sie sich ab und denken gar nicht daran, sich zu integrieren, da sie ja die Mehrzahl darstellen. Der Deutsche hat sich dann zu integrieren, und tut er das nicht, so ist er das "Opfer", das man schlagen kann.

Ja das ist leider so. Wir deutschen sind für viele von ihnen unrein und dreckig. Selbst mit konvertierten würden viele Muslimas nichts anfangen, da der Ekel das wir schonmal Schwein gegessen haben zu groß ist. Das habe ich von Muslimen selbst gehört. Aber was will man machen sind nunmal Kinder.

Aber wenn sie Älter werden ändern sich von einigen die Ansichten, bin jetzt mit einigen befreundet wo es in der Schule nicht vorstellbar war.

Ich war in Marxloh auf Gesamtschule, wir deutschen waren schon die krasse Minderheit. Dieses mobbing habe ich nicht so erlebt, allerdings haben die Ausländer seit Anfang an ihre eigene Gruppe gebildet, weswegen sich die letzten Deutschen irgendwo in der Ecke des Pausenhofes aufhielten. Das Verhältnis mit Bulgaren und Rumänen war in Ordnung, dort gab es keine Ausgrenzung. Das Problem der Ausgrenzung liegt nicht an der Herkunft, sondern an der Religion. Islam trennt Gläubig und Ungläubig, und sagt auch dass man sich die Ungläubigen nicht zu Freunden nehmen soll. Türken und Araber (Moslems) haben die Deutschen auf dem Schulhof ausgegrenzt.

Zylver86  31.03.2024, 20:31

Ja das ist leider so. Wir deutschen sind für viele von ihnen unrein und dreckig. Selbst mit konvertierten würden viele Muslimas nichts anfangen, da der Ekel das wir schonmal Schwein gegessen haben zu groß ist. Das habe ich von Muslimen selbst gehört. Aber was will man machen sind nunmal Kinder.

Aber wenn sie Älter werden ändern sich von einigen die Ansichten, bin jetzt mit einigen befreundet wo es in der Schule nicht vorstellbar war.