Wieso ist Deutschland so reich?

4 Antworten

Ein Land kann nicht reich an Vermögen sein. Die Einwohner oder Unternehmen in einem Land können reich sein. Das Ganze ist eine Erfindung, um eine Ausrede zu haben, D noch mehr auszuplündern. Wenn man z.B. in Europa die Gesamtvermögen gegenüberstellt, sind die Leute hier eher die Benachteiligten: Deutsche haben weniger Vermögen als der Rest Europas - FOCUS online auch bei reinen Giralvermögen: Vermögen im europäischen Vergleich | Datenreport 2021 | bpb.de und auch weltweit nicht toll: Pro-Kopf-Geldvermögen in ausgewählten Ländern weltweit 2022 | Statista

-gute (Aus-)Bildung

-viele Generationen haben lange gespart

-arbeitswilliges, arbeitseffizientes und ehrgeiziges Volk

-effiziente Wirtschaftsorganisation

Die klugsten Koepfe der Welt kamen aus Deutschland, nicht nur Einstein und Co.

Die Wirtschaft war und ist enorm, das meiste geht in den Export, da wir uns das selbst nicht mehr leisten koennen.

Weil unsere Eltern und Großeltern so fleißig gearbeitet haben