Wieso hat man seine Freundschaftsliste auf privat?

Hab ich mich schon immer gefragt.

17 Antworten

Mit Schämen hat das nichts zu tun. Aber etwas mit Datenschutz. Nach meinem Empfinden müsste ich alle meine Freunde erst fragen, ob sie damit einverstanden wären, sie zu veröffentlichen.

Übrigens habe ich eben festgestellt, dass zuletzt "Reiter für andere ausblenden" nicht aktiviert war, obwohl ich früher meine Freundesliste auf "privat" gestellt hatte. Ich finde es ein Unding, dass die alte Einstellung bei der Softwareänderung nicht respektiert wurde.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Wieso hat man seine Freundschaftsliste auf privat? Schämt man sich für seine Freunde?

Absolut nicht, im Gegenteil. In meiner Freundesliste sind nur sehr nette Menschen, alle tageslichttauglich, nett, freundlich, sympathisch.

Aber es reicht doch, wenn ich mich hier mal mit einem Dritten in die Flicken kriegen sollte und der mich dann bekriegt und stalkt - das müssen meine Freunde ja nicht mit abbekommen, nur weil sie offen aus meiner Freundesliste winken ;)

... und "ja", sowas hat es hier alles schon gegeben - es sind nicht alle so nett und seriös wie die Leute aus der eigenen Freundesliste

Hallo ioroio!

Viele Gründe sind möglich. Beispiele aus 9 jähriger Erfahrung hier :

  • 2 User die ich beide sehr schätze sind verfeindet
  • Eine Userin der ich auf ihren Wunsch hin versuche zu helfen ( Magersucht ) will nicht in meiner Liste gesehen werden

Und ähnliches, schönen Abend

Ich halte so viel von mir vor dem Internet verborgen wie irgendwie möglich. Man weiß ja, dass jeder Aspekt, den man preisgibt dazu führen kann, dass ein Kindskopf diesen herauspickt und als Beleidigung einsetzen will. Diese über alle Maßen peinliche Situation möchte ich mir ersparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es geht niemanden etwas an, mit wem man hier befreundet ist. Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. ;-)