Wieso hat die AfD ein allzeit Hoch?

8 Antworten

Ich denke, weil es mittlerweile sicht- und spürbar ist, was es bedeutet, wenn die Grünen und Linken dieser Tage in Regierungsverantwortung sind. Das wollen Viele so nicht.

Fraglich ist, inwiefern bzw. ob eine Regierung mit AfD-Beteiligung spürbar besser für das deutsche Volk wäre. Hatten wir bisher ja noch nicht.

Wird mMn in den nächsten 20 Jahren aber mit Sicherheit kommen.

Kampagnen gegen und schlechte Kommunikation von der Regierung. Unsicherheit wegen der Gesamtlage.

wenn es so weiter geht, wird die AfD die stärkste Partei im Bundestag und braucht keine Koalition, um Regieren zu können.

Mit Umfragen gewinnt man keine Sitze im Bundestag. Die nächste Wahl ist noch lange hin und der Bodensatz an Fremdenfeinden in Deutschland begrenzt. Insofern sind dein feuchten Träume eher unrealistisch.

Nein, die AfD erreicht nicht das absolute Mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Sumo666
Fragesteller

wenn es so weiter geht... nicht unwahrscheinlich

Weil sie eine sichere Zukunft für uns bauen.

Insbesondere die Grünen tun unserer Wirtschaft nicht gut ->Inflation

Mit dem Mammut Projekt ,,Elektroauto" wird unsere Wirtschaft deutlich kleiner werden als sie jetzt ist. Der Grund ist, dass Deutschland für ihre Verbrennerautos bekannt sind und diese auch gut können.

Mit Elektroautos geht bei uns nicht viel und wir müssen uns dann höchstwahrscheinlich der Konkurrenz geschlagen geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ach, solche Umfragewerte würde ich nicht zu hoch aufhängen.

Vor der nächsten Wahl wird es sich wieder etwas normalisieren und bei der Wahl werden sie dann wieder enttäuscht.

Sumo666
Fragesteller

ich glaube nicht. Besonders weil der Ukrainekrieg dann immer noch laufen wird

Alica126  08.06.2023, 16:20
@Sumo666

Selbst wenn dem so wäre, glaube ich kaum, dass die AFD die stärkste Partei wird.

Und der Großteil der Wähler mag zwar nicht zufrieden sein aber wird dennoch nicht die AFD wählen.