Wieso hat der Youtuber Drachenlord Reiner Winkler in einer Woche wo er überhaupt nicht streamt 7% Abonnenten-Zuwachs?

7 Antworten

Überlegen wir mal...

Weil einfach Noch-nicht-Abonennten über ältere Videos von ihm gestolpert sind und ihn aufgrund dessen nun aboniert haben...!?

TraderJoe9
Fragesteller

grade jetzt

MichaelSAL74  22.03.2022, 08:49
@TraderJoe9

Schaust Du einen Film nur an dem Tag an dem er im Kino läuft und danach nicht (mehr)?

TraderJoe9
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich weiß was du meinst. Ich wollte aber eine Hypothese wieso (nochmal auf deutsch: auf welchen Gründen) bei jemand, der 9 Jahre streamt, ausgerechnet in der letzten Woche 7% Abonnenten-Zuwachs passiert. Ich warte noch ein paar andere Antworten ab.

Jel82  22.03.2022, 08:54
@TraderJoe9

Ist Ihnen der Spruch "Jede Art von Publicity ist gute Publicity" ein Begriff ?

Eine derartige Präsenz in den Nassbirnen-Medien hätte er sich selbst nicht anders wünschen können.

Jemand hat ihm vor 3, 4 Tagen 20k Abos gekauft. Das sieht man daran, dass der Zuwachs sehr sprunghaft erfolgt ist.

Weil er ja morgen seine Berufungsverhandlung hat und jetzt alle möglichen und unmöglichen Medien darüber berichten. Da sind eben viele an ihm interessiert und folgen ihm weil sie nichts verpassen möchten.

TraderJoe9
Fragesteller

achso deswegen. ok das ist wohl wirklich der grund.

weiß jemand ob man bei der verhandlung als zuschauer rein darf?

Kannst Du mal sagen, warum hier irgendwelche Flachpfeifen immer über diesen "Drachenlord" schreiben müssen, was ist das??

Dultus, UserMod Light   22.03.2022, 09:04

Kannste auch googlen.

Das ist ein Typ, der sich beschissen im Internet verhalten hat, dafür von anderen Leuten beschissen behandelt wurde und wegen einem seiner Ausraster angeklagt wurde.

Dultus, UserMod Light   22.03.2022, 09:23
@Unholdi

Du bist nicht der Narbel der Welt. ;-)

Mich interessiert es auch nicht aber wenn Leute das lesen, ist das ihre Sache. Ist ja nicht an dir zu bewerten, ob es die Leute interessiert.

TraderJoe9
Fragesteller
@Unholdi

er scheint halt ein Kult-Youtuber der allerersten Stunde zu sein

Unholdi  22.03.2022, 10:28
@Dultus, UserMod Light

Wenn Du nicht völlig hohl in der Birne währst, hättest Du bemerkt, das ich was gefragt habe, das darf ja wohl sein.

Dultus, UserMod Light   22.03.2022, 10:31
@Unholdi
Wenn Du nicht völlig hohl in der Birne währst, hättest Du bemerkt, das ich was gefragt habe, das darf ja wohl sein.

Wenn du einmal nachgedacht hättest, hättest du dir die Frage sparen können. Hätte ich deine Frage mit "Interessenten" beantworten dürfen oder was?...

Das Interessiert "einige", "Menschen".

Dultus, UserMod Light   22.03.2022, 10:32
@Unholdi

Habe ich doch geschrieben?

Das ist ein Typ, der sich beschissen im Internet verhalten hat, dafür von anderen Leuten beschissen behandelt wurde und wegen einem seiner Ausraster angeklagt wurde.

Darauf fragst du, wen das interessiert. Da fühlt sich meine Erklärung unsinnig an, hat dich ja wohl auch nicht tangiert.

Unholdi  22.03.2022, 10:34
@Dultus, UserMod Light

Jetzt muss ich mich damit auch noch befassen, damit ich klüger werde, aber im Ernst, warum interessiert so jemand so sehr, das man jeden Tag von im lesen muss, wie bei diesen Pimmel-Fragen??

Dultus, UserMod Light   22.03.2022, 10:40
@Unholdi

Heißt ja nicht mal, dass er Interessant ist. Die Statistik ist aber interessant. Bei jemandem stagnieren die Zuschauer und er bekommt auf einmal 7% Zuwachs ohne offensichtlichen Grund. Dabei geht es nicht mal um die Person.

Und so eine Frage ist ja wohl hier auf GF das geringste Übel. Da gibt es deutlich schlimmeres.

Die Leute interessieren halt außergewöhnliche Dinge oder die Leute haben selbst einen Dachschaden und freuen sich, dass sie einem Menschen mit psychischen Behinderungen überlegen sind.

Wenn du mich fragst, ist das mit dem ne große Cybermobbing-Aktion, wie es auch bei Kindern, die sich irgendwann selbst das Leben genommen haben war. Nur gibt es auch Leute, die das Thema einfach interessiert und versehentlich weiter solche Fälle verbreiten.

Nicht wegen gutem Content, sondern wegen der Presse, schätze ich. Nen anderen Grund wird's kaum geben.

Oder jemand hat ihm die Abos gebottet in der Hoffnung, dass der Kanal dafür gesperrt wird.