Wieso hat BMW teilweise so einen schlechten Ruf?

2 Antworten

Moin!

BMW kriegt es leider nicht hin, die Fahrzeuge wartungs und fehlerfrei bereitzustellen. Es gibt viele sachen (wie z.B Steuerkette), welche nicht lange halten und dementsprechend für arsch teuer geld neu gemacht werden müssen.

Deswegen gibt es memes, welche sich lustig über dauerhafte Motorkontrolleuchten machen ":)

BMW ist geil, leider aber sehr teuer ":D

Lg!

Binmensch
Fragesteller

Ja genau, durch viele Memes vor allem bekomme ich so etwas mit. Vielen Dank für die Erklärung :)

Relativ einfach: Sie nennen sich Motorenwerke, aber können anscheinend keine Motoren bauen, deren Steuerkette länger wie 100.000km hält (bei 4-Zylindern)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über zehn Jahren KFZ-Mechatroniker