Wieso hassen Menschen jemanden der mit 25 eine 16-jährige datet?
Es ist legal und moralisch unproblematisch
17 Antworten
Es ist in Deutschland zwar legal, jedoch ist es moralisch sehr verwerflich dadurch das da ein relativ großer Altersunterschied ist.
Von daher würde ich es auch verurteilen weil es moralisch gesehen nicht passt.
Der Neid ist überall dabei.
Es ist einfach komisch für viele. Es ist fast 10 Jahre Altersunterschied. Stell dir mal vor, was du alles in den letzten 10 Jahren gelernt/erfahren hast und übertrag das mal auf deinen partner, welcher fast doppelt so viel erlebt hat. Man ist mental einfach auf einem komplett anderen Level. Mit 16 fühlt man sich zwar wirklich reif und erwachsen, aber wenn man dann 20 ist, sieht man, was für ein Baby man eigentlich war. Natürlich sagt Alter nicht alles über die Reife aus, aber mit 16 hat man ganz andere Erfahrungen als du mit 25 schon hättest. Es gibt ja mit ca. 23 noch so eine Art "2. Pubertät", wo sich dein Gehirn vollständig entwickelt. So eine Bezieheung kann klappen, aber die mentale Entwicklung und Reife ist rein faktisch einfach sehr unterschiedlich. Es wirkt oftmals deshalb auch so, als würde ein Erwachsener ein kleines Kind daten? Aber das muss natürlich nicht für alle zutreffend sein, nur im Allgemeinen.
Es geht vielleicht nicht immer darum direkt ins Bett zu hüpfen.
Naja also erstmal mischt man sich generell nicht einfach ein (auf der Straße) und zweitens kann es ja sein, dass das Mädchen sogar jünger aussieht. Trotzdem istes komisch! Ein 25-jähriger, fast erwachsener sollte kein Mädchen mit 16 daten. Auch wenn es nicht darum geht, ins Bett zu gehen, ist es komisch. Kannst du nicht jemanden in deiner Altersgruppe mit einer ähnlichen mentalen Entwicklung daten? .
Was man komisch findet, steht gar nicht zur Debatte. Weil ich sowas mit dem Internet nicht diskutieren würde. Zudem muss jedes Paar es selbst entscheiden und ausprobieren. Man sollte dies auch nicht verallgemeinern. Es gibt Männer, die eignen sich dafür mit einem minderjährigen Mädchen eine Beziehung zu führen, weil sie gut behandelt wird. Bei Teenagern stehen die Chancen für Männer sehr gut, weil diese auch einen älteren Freund suchen. Wieso sprechen mich sonst so viele minderjährige an? Zudem ist es deutlich schwieriger ältere Frauen zu daten. Wurde noch nie von einer älteren angesprochen. Ältere Frauen neigen auch dazu, das sie sich schnell belästigt fühlen. Eine jüngere sagt, kein Interesse.
Eine Jugendliche ist ein Kind. Auch, wenn jugendliche Mädels oftmals ältere Typen daten wollen, sollte dies das Maximum von 2 Jahren nicht überschreiten. Als fast 30-jähriger eine 16-jährige zu daten ist nicht nur verstörend, sondern auch ekelhaft. „Bei Teenagern stehen die Chancen für Männer sehr gut“ ist noch ekelhafter, ich könnte kotzen. Du kannst auch nichts verallgemeinern, was ältere Frauen angeht. Zu sagen, dass sie sich schnell belästigt fühlen liegt vielleicht auch einfachdaran, dass du sie belästigst? Und wenn, nicht jede Frau in deiner Altersgruppe ist so. Ein bisschen Selbstreflexion schadet nie. Welchen Punkt du gerade klar machst ist, dass jugendliche ja soviel naiver sind und einen reifen Typen haben wollen, somit ist es für mitteljährige Männer, wie dich, natürlich superrr einfach eine naive jugendliche zu klären, da Frauen in deiner Altersgruppe kein Interesse an dir haben. Also wenn dein Verhalten (laut dir anscheinend) als Belästigung rüberkommt, würde ich mir eher sorgen darum machen als, ob man eine 16-jährige Daten kann.
Ein Jugendliche ist sicherlich kein Kind mehr. Darüber brauchen wir auch nicht zu diskutieren. Klären gehört nicht zu meinem Wortschatz. Man spricht von Daten oder Kennenlernen. Naive Mädels interessieren mich auch weniger. Deine Meinung interessiert mich auch erstmal nicht weiter, weil ich generell keine Beziehungen oder Freundschaften im Internet diskutiere. Geht eigentlich auch nicht um mich, sondern um den FS.
Ich finde es nicht im Geringsten verwerflich. Wenn Beide glücklich sind, ist doch Alles gut. Ich konnte in dem Alter, mit gleichaltrigen Jungs, auch nichts anfangen. Solange der Sex freiwilligi ist, ist doch Alles gut. Und legal ist es auch. Ab 14 darf man Sex haben. Mit 16 sind Mädels schon weiter, als Jungs. Es ist selten, daß es, in dem Alter, zwischen Gleichaltrigen, passt
Die Moralisten in diesem Land. Ganz einfach: aus dem Land der "Dichter und Denker" ist ein Land der "Richter und Henker" geworden.
Hingegen wenn eine 25jährige sich einen 16jährigen Angelt, würde das nicht so kriminalisiert werden.
Es sind die Vorurteile und das Besserwissen, was zu so Konflikten führt.
Altersunterschied, ist hier manchmal ein Thema. Auch die 20 jährigen Frauen die sich einen (rein zuuuuuufällig reichen) 69jährigen unbedingt heiraten wollen, leben mit Vorurteilen wie ich ihn grad dargelegt habe. Und wenn wirklich Liebe im Spiel ist?
Wenn ihr euren Weg findet, geht ihn. Wenn kein Richter was dagegen hat, um so besser. Aber bei den Richtern heute weiß man auch nicht so.... eine Biologin musste sich vor einem deutschen Gericht rechtgertigen und ihr wurde es dann erlaubt zu behaupten das es nur zwei Geschlechter gibt.
Und die Moralisten? ja die moralische Überlegenheit (ich bin besser als du) ist ja sogar in Beziehungen ein Dauerthema.
Lasst euch nicht verunsichern, es ist euer Lebensweg, euer Leben. Vor Gott und sonst vor niemanden habt ihr euer Leben zu rechtfertigen, wie jeder andere auch.
P.s: Gleiche Menschen haben wir viel zu viele. :-)
Wer findet es genau komisch. Im Realen Leben interessiert es niemanden. Auf ein Fest eine 13-jährige gesehen, die mit ihren 25-jährige Freund unterwegs war. Hat niemanden interessiert. Das Interessante war, das das Mädel weit größer war, als ihr Freund.