Wieso hassen die meisten Menschen in Deutschland Fleischesser?

20 Antworten

Würde gerne wissen, in welcher Ecke unseres schönen Landes du lebst. Der Erfolg von Firmen wie Tönies spricht da eine ganz andere Sprache. und meine persönlichen Erfahrungen auch.

Ich kenne schon eine realtiv hohe Zahl von Vegitariern, und sogar einige Veganer. aber kein(e) einzige(r) von denen hasst Fleischfresser wie mich.

Wenn ich bei denen zu Gast bin, und selbst wenn wir gemeinsam in ein Restaurant gehen, esse ich auch vegetarisch oder vegan. Ich denke, so viel Respekt haben die sich verdient.

lg, Anna

  • 2022 leben in Deutschland 1,58 Millionen Veganer (2 %) und 7,9 Millionen Vegetarier (10 %).
  • Vegetarier und Veganer sind zu 70 % weiblich und zum Großteil unter 30 Jahre alt. 60 % von ihnen gaben als Grund für Fleischverzicht Nachhaltigkeit & Tierwohl an.
  • Der deutsche Markt für Veggie Lebensmittel ist über 1,2 Milliarden Euro wert und wächst jährlich zwischen 25 % und 33 %
  • Deutschland ist weltweit die Nummer 1 bei veganen Produkt-Neueinführungen mit einem Anteil von 15 % der Lebensmittel und Getränke.

Diese sind also nicht die "meisten Menschen"! Aber es gibt immer wieder Leute, welche andere böse angehen, weil diese Fleisch essen! Sie lassen sich von anderen aufstacheln.

Mein Partner wurde kürzlich in einem Supermarkt angegangen, er würde Leichenteile essen! Daraufhin wurde diese Kundin von der Filialleitung des Ladens verwiesen!

Woher ich das weiß:Recherche

Das stimmt nicht, dass die meisten Fleischesser hassen.

Die jungen Leute heutzutage essen weniger Fleisch, deshalb kommt es dir vielleicht so vor.

Ich würde vorschlagen weniger Fleisch zu essen und dafür Bioware.

Wer kann mir die Frage beantworten?

Jeder, der auch nur ein kleines bischen Ahnung von Statistik hat. Wie kann eine kleine Minderheit (Veganer, Vegetarier) die "meisten Menschen in Deutschland" sein.

Sorry, aber wirklich niemand, der noch recht bei Verstand ist, "hasst" andere Menschen wegen deren Lebenseinstellung. Das machen nur Egomanen a la Trump.

wieso sollte die Mehrheit sich selber hassen? Oder anders rum Warum sollte ein Fleischesser einen anderen Fleischesser hassen nur auf Grund der Tatsache dass er auch fleisch isst?