Wieso habt ihr euren Lebenspartner an der Uni nicht kennengelernt, obwohl es da viele attraktive gibt?
13 Antworten
Ich habe in der Zeit eine Kommilitonin kennengelernt und bin auch mit ihr zusammengekommen. Aber für eine Lebenspartnerschaft hat es nicht gereicht, denn wir trennten uns nach drei Jahren wieder.
Auf einer technischen Hochschule (selbst mit Mathematik, Physik und sogar einer nicht verschwindend kleinen medizinischen Fakultät) ziemlich schwierig. Wenn man da kein Draufgänger ist, ist nach kurzer Zeit keine mehr "übrig" - bzw. die wenigen, die nicht auf Draufgänger und Blender stehen, haben anderweitig genug Chancen, jemanden zu finden, bevor man selbst sie trifft.
Wobei es mich (wenn ich die Situation auch nur annähernd richtig einschätze) fast keine Mühe gekostet hätte, eine Kommilitonin als Freundin zu gewinnen (bzw. eher sie mich) - aber ich legte schon damals Wert auf eine reife Persönlichkeit (die sie aufgrund ihrer Geschichte bis Mitte 20 nicht aufbauen konnte).
(Mein Vater hatte aus seiner Studentenzeit erzählt, dass es kaum eine Frau gab, die an der Uni nicht ihren Lebenspartner kennengelernt hätte - damals war der Frauenanteil auch in Nichttechnischen Studiengängen sehr gering.)
Viele sagten mir aber heute, dass das total falsch ist.
Man muss sich anders kennelernen.
Nicht einfach so hi hast du lust heute mit mir in der Mensa zusammen z uessen?
Kann ich nicht so genau beurteilen - ich war nie dabei, wenn ein erstes Date vereinbart wurde.
Wieso hast du deinen Lebenspartner nicht in der Berufsschule kennengelernt?
Deine Frage finde ich völlig ohne Sinn. Nicht jeder studiert und wenn doch ist nicht jeder an einer Uni. Attraktivität ist nicht alles. Nicht jeder will eine Beziehung während des Studiums. Manche haben vielleicht vorher schon jemanden gefunden. Es gibt zig andere Orte und Wege einen Partner zu finden.
Könnte daran liegen, dass ich nie an der Uni war 🤔
Ich lernte meine Frau erst mit Ü30 kennen.
Klar hatte ich davor auch schon beziehungen aber das klappte nie.
Irgendwann wurde mir bewusst das die Frauen damals einfach alle noch zu jung waren.
Ich wollte schon damals eine Partnerin fürs Leben, mit der ich zusammen alt werde und durch dick und dünn gehe.
Diese ehemaligen Freundinnen wollten aber eher einfach nur Spaß, Erlebnisse und sonstwas.
War einfach auf einem anderen Level wenn man so will. Ein paar dieser ehemaligen suchen heute verzweifelt einen guten Partner und finden keinen.
Also bei mir war es definitiv weil die die ich kennenlernte einfach nochnicht reif genug waren. Zumindest nicht für das was ich von ihnen wollte.
Keine Ahnung. Ich denke einfach viele sind mit 20 oder auch 25 einfach nochnicht reif für eine dauerhafte bindung.
Was meinst du mit Draufgänger ? Jemand, der die Damen so aus heiterem Himmel anspricht?