Wo und wie habt ihr euren Freund/Freundin (Lebenspartner)kennengelernt?

3 Antworten

Hallo King1Mxhr

War bei Mädels immer nur auf Sex aus.

Bei meiner damaligen Arbeit als Elektriker kam ich einmal in das Angestelltenzimmer zweier, mir nicht bekannter, Mädels, um eine Störung zu beheben Nach beheben des Fehlers verabredete ich mich mit einer für den Samstagabend.

An diesem Samstag holte ich sie ab und wir fuhren in mein Stammlokal. Am Anfang war es für mich wie an jedem anderen Samstag mit jedem anderen Mädel, wir unterhielten uns und tanzten.

Erst beim ersten Kuss am fortgeschrittenen Abend geschah etwas in mir was ich noch nie erlebt hatte. So schnell kann der Blitz einschlagen, hätte das nie für möglich gehalten.

Wir sind jetzt 50 Jahre verheiratet

Liebe Grüße HobbyTfz

Da ich ja schon mehr als nur eine Freundin in meinem Leben hatte, gibt es da verschiedene Antworten wie ich meine Freundninnen kennenglernt habe.

Die ersten meiner Freundinnen kannte ich alle von der Schule bzw. der Uni her.

Als ich dann später einen Job im Ausland angenommen habe, hatte ich dort einen richtig netten und sympathischen Vorgesetzten mit dem ich mich angefreundet hab. Er war auch der einzige dort, der ein wenig Deutsch konnte. Und als der mitbekommen hat, in was für einer katastrophalen Unterkunft ich zu diesem Zeitpunkt gelebt hat, hat er mich eingeladen bei ihm zuhause in einer Art Anbau an seinem Haus zu wohnen, wo einst seine Schwiegermutter gewohnt hat, die aber bereits verstorben war. Und dort habe ich dann seine Tochter kennengelernt. Leider starb mein Vorgesetzter und Freund - ihr Vater - dann relativ bald an einem Krebsleiden, das viel zu spät erst bemerkt worden war. Während sich seine Frau mit einem Jugendfreund getröstet hat hat seine Tochter bei mir Trost und Nähe gesucht. Sie war auch einfach unendlich süß und so haben wir uns ineinander verliebt. Sie wurde die größte Liebe meines Lebens und schließlich auch die Mutter meiner Tochter. Leider starb sie aber bei der Geburt unseres Kindes sodass ich seither alleinerziehender Vater eines inzwischen bereits 7 Jahre alten Mädchens bin.

Ich bin dann kurz nach der Geburt unserer Tochter und dem Tod meiner geliebten Freundin wieder nach Österreich gezogen. Hier lernte ich bald eine Flüchtlingsfamilie kennen - eine alleinerziehende Mutter mit zwei jugendlichen Kindern. Die sind dann in mein Haus eingezogen, weil ich ihnen die Wohnung unter der meinen vermietet habe. Den Sohn habe ich öfter für Gartenarbeiten bezahlt und die Tochter als Babysitterin für mein Kind. Mit der Zeit wurde die Tochter älter und immer hübscher und reifer und ich verliebte mich in sie. Leider beruhte das zu Anfang nicht auf Gegenseitigkeit, denn ungefähr zur gleichen Zeit kam sie mit einem Typen zusammen, wo ich schon vorher wusste, dass das nicht gutgehen wird. Und ich hatte damit auch Recht. Immerhin gelang es mir dann danach ihr Herz zu erobern und wir sind im Dezember 2021 zusammengekommen. Leider hat diese Beziehung nur etwas mehr als 1 Jahr gehalten, denn seit November letzten Jahres war klar, dass der Asylantrag dieser Familie nun final negativ beschieden wurde und sie das Land bis Ende Jänner 2023 wieder verlassen müssen. Wir haben diese Zeit so lange ausgekostet wie es ging, aber schließlich musste sie mich wieder verlassen und lebt jetzt wieder in ihrem ursprünglichen Heimatland. Wir vermissen uns gegenseitig sehr und skypen oft, aber sie hat auch klar gemacht, dass sie kein Typ ist, der eine Fernbeziehung führen könnte und falls ihr dort in ihrem Heimatland jemand über den Weg läuft in den sie sich verliebt, dann wird das eben so sein. Umgekehrt soll auch ich mich wieder als Single betrachten. Dieses Arrangement ist zwar sehr fair, aber für mich (und auch für meine Tochter, denn die beiden waren fast wie Geschwister) ist das alles andere als leicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

In der Abi klasse xD Hab meine Freundin einfach angesprochen.