Wieso haben so viele Menschen ein Problem mit sinnerfassendem Lesen?

6 Antworten

Ist denke ich oft auch eine Charaktereigenschaft von manchen, dass sie nicht mal versuchen den gegenüber zu verstehen. Habe mich aber bei manchen Diskussionen hier teilweise auch gefragt, wie blöd jemand eigentlich sein kann

FrauGymnasium44
Fragesteller

Ging mir auch total oft so.

MisterJoerg  11.01.2021, 03:19
@FrauGymnasium44

Das ist manchmal so nervenaufreibend. Deswegen mache ich es ab jetzt auch so, dass ich genau dasselbe mache, damit sie merken, wie nervig sowas ist

FrauGymnasium44
Fragesteller
@MisterJoerg

Manchmal habe ich gar nicht mehr geantwortet, da es mir viel zu nervig wurde. Ich hatte einfach keinen Bock mehr.

Nebenbei hätte es wahrscheinlich eh keinen Sinn mehr gehabt.

MisterJoerg  11.01.2021, 03:22
@FrauGymnasium44

Ja stimmt, hab eigentlich immer nur meine Zeit verschwendet, teilweise haben sich solche Diskussionen über eine Stunde aktiv gezogen, muss leider auf sowas immer eingehen

FrauGymnasium44
Fragesteller
@MisterJoerg

Ist bei mir dasselbe. Ich bin auch schon auf deutlich über eine Stunde gekommen. Ich muss auch immer irgendwie antworten, da ich Angriffe oder Blödsinn oft einfach nicht so stehen lassen will. Abet manchmal reißt mir einfach der letzte Nerv. Dann markiere ich es als gelesen und schaue nicht mehr hin. Oder lese es vorher und schaue dann nicht mehr hin.

FrauGymnasium44
Fragesteller
@MisterJoerg

Ja 😂😂😂

Obwohl, ich muss zugeben, melden ist für mich sowas wie petzen. Ich melde wirklich nur in den allerseltensten Fällen, wenn wirklich eine total fiese Beleidigung dasteht oder so.

Das Problem dabei ist auch, dass diejenigen das nicht sehen, was sie nicht sehen...

Ist unterschiedlich, bei mir ist das Hörverstehen schlechter als das Leseverstehen.

Immer schon so gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht.

Liegt vielleicht am zu schnellen Lesen, vielleicht die fehlende Konzentration oder es ist die mangelnde Interesse. Viele wollen einfach nur ihren Senf dazu geben

Man kann eben fast alles auf mehr als eine Weise interpretieren. Gerade im Internet, wo nonverbale Informationen, wie der Tonfall oder die Mimik, fehlen, passiert das schnell.