Wie finde ich meine Fragen im Forum?
Hallo das Forum hilft mir sehr.
Finde aber die Funktionsweise sehr kompliziert.
Wenn ich meine Fragen lesen will, geht das nur wenn ich in meinem Mail Programm eine Antwort von einem User erhalten habe und dann den Button " Kommentar lesen " anklicke.
In einem anderen Forum gehe ich in mein Profil und kann von dort alle meine Beiträge und Aktivitäten sehen und nach Bedarf den entsprechenden Thread anklicken.
Ebenso auch wenn ich das Profil anderer User anklicke, dann man gleich über die Überschrift lesen auf welche Themen sich der Beitrag bezieht.
Mach ich hier etwas falsch???
9 Antworten
Deine Beiträge (Fragen, Umfragen, Diskussionen, Antworten und Kommentare) findest du hier genauso in deinem Profil.
Um dein eigenes Profil zu öffnen kannst du z.B. oben rechts auf dein Profilbild klicken und dann den Menüpunkt "Profil" auswählen.
Ansonsten kannst du bei einem deiner Beiträge auch auf deinen Nutzernahmen klicken.
Über die Profile anderer Nutzer kannst du dann auch deren Beiträge angucken.
Etwas anders ist es beim Forum von gutefrage.
https://www.gutefrage.net/forum
Dieses hast du aber selber noch nicht genutzt.
Hier müsstest du dann an einem deiner Forenbeiträge über dein Profilbild gehen und in dem sich dort aufklappenden Fester findest du dann einen Link zu deinen dortigen Beiträgen.
Im Forum warst du noch nicht oder zumindest hast du dort bisher noch keine Beiträge verfasst.
https://www.gutefrage.net/forum/nutzerbeitraege/Catweazelinchen
Über Google findet man das Forum meines Wissens auch nicht.
gutefrage unterteilt sich in zwei Bereiche.
Einmal die Hauptseite wo man Fragen, Umfragen und Diskussionen stellen und auf diese antworten kann. Diese Beiträge findet man auch über Google.
Die eigene Startseite mit den Interessen gehört hier zur Hauptseite.
Und zum anderen gibt es dann das Forum.
Hier gibt es dann unter anderem Bereiche um Technische Probleme zu melden, Ideen zur Verbesserung von gutefrage vorzuschalten und zu diskutieren oder auch um sich einfach nur mit anderen Nutzern auszutauschen.
Ein Hauptmenü gibt es auch ??
In der Desktop-Ansicht hast du am oberen Bildschirmrand die Menüleiste. Durch einen Mouseover kann man hier dann Untermenüpunkte aufrufen.
Ebenfalls kann man noch durch klicken auf das Profilbild ein weiteres Menü Öffnen.
In der Mobielen-Ansicht fällt die Menüleiste am oberen Bildschirmrand hingegen weg. Hier findet man dann das komplette Hauptmenü wenn man oben auf das Profilbild klickt.
Oooh 😊😊Dankeschön 😊😊
Das erklärt ja einiges 😏🙂
" Im Forum warst du noch nicht oder zumindest hast du dort bisher noch keine Beiträge verfasst."
😊Vielen Dank für die Aufklärung/ Unterschied " Hauptmenü / Forum" "😏
" In der Mobielen-Ansicht fällt die Menüleiste am oberen Bildschirmrand hingegen weg. Hier findet man dann das komplette Hauptmenü wenn man oben auf das Profilbild klickt."
1. Gehe ausschließlich mit Samsung Galaxy A 3 ins Netz ( habe nichts anderes )
2. Möchte trotzdem gerne wissen was ein Mouseover ist.
Würdest du mir bitte bitte auch bei anderen Fragen bzgl Smartphone helfen??? Habe niemanden, der.mir helfen könnte. . bin da so ungebildet ....... ( daher mein Profil Name ), ... es ist mein erstes Handy, habe es erst kurze Zeit ( gebraucht aus 2. Hand ) und bin froh überhaupt damit schreiben zu können und freue mich, das ich neuerdings sogar Smiley kann. 😊😏🙂😊
Möchte auch nicht so gerne mit Google surfen wg der bekannten Problematiken wie Monopol Stellung, Datenklau usw . ............. ..... ( früher, als ich noch ein Laptop hatte, bin ich über Duck Go ins Netz.).
Weiß aber keine Alternative für dieses aus 2. Hand alte , gebrauchte Handy Google war hier schon drauf
Es ist ein Samsung Galaxy A 3 Version 8.0.0 von 2017 Kann.ich.neuere.Version runterladen?? Oder geht sowas nicht??
Weiß auch nicht wieviel Speicher Kapazitäten es hat.
Brauche ein Programm in dem ich Ordner für Dateien, Downloads usw einrichten kann.
Muss wg meiner Krankheiten sehr viele Mails schreiben , der Text ist fast immer identisch bis auf wenige Abweichungen. Früher habe ich in solchen Fällen ( am Laptop) ein Word Dokument gespeichert und bei Bedarf mit kopieren und einfügen den Text in die Mail kopiert.
Wg meiner Erkrankung befinde ich mich leider in einer sehr prekären Situation und kann mir neues Handy nicht leisten. Darum muss ich zusehen wie ich dieses einigermaßen fit bekomme.
😊😊Über Hilfe Stellung wäre ich ausserordentlich dankbar 😊😊
😊😊Mit freundlichen Grüßen😊😊
Catweazelinchen
Ich bin auch eher PC Nutzer.
Möchte trotzdem gerne wissen was ein Mouseover ist.
Mouseover bedeutet am PC/Laptop den Mauszeiger über ein Element zu bewegen. Einige Element erkennen die Mauszeigerposition dann und können etwas auslösen wie das ausklappen eines Untermenüs.
Möchte auch nicht so gerne mit Google surfen wg der bekannten Problematiken wie Monopol Stellung, Datenklau usw . ............. ..... ( früher, als ich noch ein Laptop hatte, bin ich über Duck Go ins Netz.).
Das Android Betriebssystem ist von Google. Ganz kommst du um Google Produkte also nicht herum.
Im meist vorinstallierten Chrome Webbrowser kann man in den Einstellungen die verwendete Suchmaschine ändern. Du kannst hier also auch DuckGuckGo einstellen.
Samsung hat meist zusätzlich noch seinen eigenen Webbrowser vorinstalliert, dieser sollte einfach nur "Internet" heißen. Auch hier kannst du in den Einstellungen die Suchmaschine ändern.
Ansonsten kannst du auch einen komplett anderen Webbrowser installieren und dort dann die Suchmaschine entsprechend einstellen.
Es ist ein Samsung Galaxy A 3 Version 8.0.0 von 2017 Kann.ich.neuere.Version runterladen?? Oder geht sowas nicht??
In den Einstellungen vom Smartphone sollte es bei Samsung recht weit unten den Punkt "Software-Update" geben. Dort kannst du prüfen ob es neuere Versionen für dein Gerät gibt.
Weiß auch nicht wieviel Speicher Kapazitäten es hat.
Brauche ein Programm in dem ich Ordner für Dateien, Downloads usw einrichten kann.
Hier nutze ich aktuell die App "Cx File Explorer". Diese App zeigt auch an wie viel Speicher zur Verfügung steht und wie viel davon belegt ist.
Es gibt aber auch einige andere solcher Apps welche man am Smartphone nutzen kann.
Muss wg meiner Krankheiten sehr viele Mails schreiben , der Text ist fast immer identisch bis auf wenige Abweichungen. Früher habe ich in solchen Fällen ( am Laptop) ein Word Dokument gespeichert und bei Bedarf mit kopieren und einfügen den Text in die Mail kopiert.
Das kann man am Smartphone auch so machen.
Android hat hier meist Google Docs vorinstalliert, das ist so etwas ähnliches wie Word nur halt von Google.
Microsoft Word gibt es aber auch für das Smartphone, ich habe es dort aber noch nicht genutzt.
Ansonsten gibt es auch noch andere Anbieter für solche Schreibprogramme/Apps.
"In den Einstellungen vom Smartphone sollte es bei Samsung recht weit unten den Punkt "Software-Update" geben. Dort kannst du prüfen ob es neuere Versionen für dein Gerät gibt."
Da steht der Hinweis " kann über mobile Netze zusätzliche Gebühren verursachen "
WLAN Möglichkeit habe ich nicht
"Hier nutze ich aktuell die App "Cx File Explorer". Diese App zeigt auch an wie viel Speicher zur Verfügung steht und wie viel davon belegt ist."
Ist die kostenlos?? Und machst du viel damit? Wohl eher nicht weil du PC hast?
"Es gibt aber auch einige andere solcher Apps welche man am Smartphone nutzen kann." Kannst du welche empfehlen?
"Android hat hier meist Google Docsvorinstalliert, das ist so etwas ähnliches wie Word nur halt von Google."
Ist hier nicht drauf
"Microsoft Wordgibt es aber auch für das Smartphone, ich habe es dort aber noch nicht genutzt."
möchte ich nicht wg Monopol Stellung und Datenklau lieber OS
"Ansonsten gibt es auch noch andere Anbieter für solche Schreibprogramme/Apps."
Kannst du welche empfehlen?
Drive ist wohl als App installiert
kann da aber nicht speichern, sagt mir ich wäre nicht angemeldet. Habe versucht mich anzumelden, funktioniert nicht.
Glaube mit meinem Account stimmt was nicht. Hängt vielleicht mit dem Vorbesitzer zusammen.
Google sagt mir meine Mail Adresse ist nicht gültig. Ist sie aber
Habe nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe
Ich wünsche dir 😊😊😊alles Liebe dieser Welt 😊😊
😊😊Viel Glück und viel Segen😊😊😊😏😊 auf all Deinen Wegen😊😊😊😊😊Gesundheit und Frohsinn 😊😊😊😊😊sei auch mit dabei 😊😊😊
Warum formatiert sich beim Absenden alles anders. Habe mir solche Mühe gegeben, die letzten beiden Absätze " Ich wünsche dir.........sei auch mit dabei " incl Smileys ansprechend zu formatieren.
Dieses Handy macht mich irre
Sorry vielmals
Da steht der Hinweis " kann über mobile Netze zusätzliche Gebühren verursachen "
Es kommt halt auf deinen Mobilfunkvertrag an. Manche Verträge haben z.B. ein maximales Datenvolumen welches durch solche Updates dann mal schnell aufgebraucht/überschritten wird.
Ist die kostenlos?? Und machst du viel damit? Wohl eher nicht weil du PC hast?
Ja die App ist kostenlos.
Ich Nutze die App halt wenn ich Daten verwalten/verschieben/löschen muss. Unter anderem um auch Daten vom Smartphone/Tablet über das Heimnetzwerk auf den PC/Laptop zu verschieben oder umgekehrt.
Die App ist halt vergleichbar mit dem Explorer am PC/Laptop mit welchem man dort durch die Verzeichnisse navigiert.
Mit "Cx File Explorer" bin ich soweit zufrieden, weshalb ich seit dem keine der anderen File Explorer Apps mehr getestet habe.
Du kannst aber einfach mal im Google Play Store nach "File Explorer" suchen und gucken welche sonst noch gut gewertet sind.
Ist hier nicht drauf
Google Docs kannst du bei Bedarf über den Google Play Store selber installieren.
Da ich so gut wie nie lange Texte am Smartphone/Tablet schreibe kann ich hier keine Apps empfehlen.
Am PC nutze ich LibreOffice, da müsste es auch eine Android Version von geben. Wie gut diese aber ist weiß ich nicht.
Das wäre dann aber zumindest eine quelloffene Software ohne Monopolstellung.
Drive ist wohl als App installiert
kann da aber nicht speichern, sagt mir ich wäre nicht angemeldet. Habe versucht mich anzumelden, funktioniert nicht.
Glaube mit meinem Account stimmt was nicht. Hängt vielleicht mit dem Vorbesitzer zusammen.
Google sagt mir meine Mail Adresse ist nicht gültig. Ist sie aber
Dafür brauchst du ein Google Konto.
Das Google Konto des Vorbesitzers solltest du nicht verwenden, falls dieses im Smartphone noch eingestellt ist.
Solltest du noch kein eigenes Google Konto haben müsstest du dieses erst anlegen.
Solltest du schon hingegen schon eins haben und dich dort nicht anmelden könnten kannst du probieren über die "Passwort vergessen" oder "E-Mail-Adresse vergessen" Funktion.
Die E-Mail-Adresse muss halt eine Gmail-Adresse sein oder eine E-Mail-Adresse eines anderen Anbieters welche aber mit dem Google Konto verknüpft wurde.
Dankeschön für deine Antworten
"kommt halt auf deinen Mobilfunkvertrag an. Manche Verträge haben z.B. ein maximales Datenvolumen welches durch solche Updates dann mal schnell aufgebraucht/überschritten wird."
Bin bei 1&1 10 GB pro Monat
"Am PC nutze ich LibreOffice, da müsste es auch eine Android Version von geben. Wie gut diese aber ist weiß ich nicht.
Das wäre dann aber zumindest eine quelloffene Software ohne Monopolstellung."
Habe ich auch schon in Erwägung gezogen, aber wg dem Daten Volumen wieder verworfen. Brauche ja nicht das ganze Office,.kein Excel PowerPoint usw, nur Word Programm.
"Dafür brauchst du ein Google Konto.
Das Google Konto des Vorbesitzers solltest du nicht verwenden, falls dieses im Smartphone noch eingestellt ist."
Kann mich nicht mehr erinnern ob ich eigenen Account erstellt hatte. Tendentiere zu ja
"Die E-Mail-Adresse muss halt eine Gmail-Adresse sein oder eine E-Mail-Adresse eines anderen Anbieters welche aber mit dem Google Konto verknüpft wurde."
Bin bei web.de ( App aus dem Playstore ) ist die dann mit dem Google Konto verknüpft ." ?
"mit dem Google Konto verknüpft wurde." Was heißt das???
Beim erstellen des Google Kontos kann man eine vorhandene E-Mail-Adresse, z.B. eine von web.de, angeben. Diese wird dann mit dem Google Konto verbunden.
Ansonsten kann man in den Einstellungen vom Google Konto unter "Persönliche Daten" auch nachträglich eine solche E-Mail-Adresse hinzufügen.
https://myaccount.google.com/personal-info?hl=de
Dankeschön
" Etwas anders ist es beim Forum von gutefrage. https://www.gutefrage.net/forum Dieses hast du aber selber noch nicht genutzt."
Das Forum hatte ich bereits genutzt ( sonst hätte ich ja nicht meine Frage stellen können.Oder was meintest du?
Entschuldige bitte
Ist halt alles neu für mich ( die ganzen digitalen Medien) und so brauche ich viel Zeit , um mich einzuarbeiten .
Wenn ich bei Google " gute Frage " eingebe werde ich immer auf meine Startseite im Forum geleitet
Ein Hauptmenü gibt es auch ?? War da ( glaube ich ) vor meiner Registrierung drauf .
Aber nach der Registrierung lande ich sofort im Forum und komme von da nicht ins Hauptmenü, also gar nicht mehr.
Liegt es vielleicht daran, das Chrome mit Google verknüpft ist?
Blockierst du irgendwelche Seiten Inhalte, läd‘s nicht oder was‘sn los? ^^
Auf Gf kann man genauso navigieren wie auf allen anderen Plattformen.
die Website hat einen Header mit allem was man braucht und Nutzerprofile mit (fast) allen Beiträgen drin. ;)
nur im Forum ist das etwas unüberblicklicher gestaltet aber auch nicht anders als bei den meisten anderen Foren.
hier dein Profil auf der Hauptseite & Forum
https://www.gutefrage.net/nutzer/Catweazelinchen
https://www.gutefrage.net/forum/nutzerbeitraege/Catweazelinchen
Benachrichtigungen solltest du normalerweise auch über die Glocke bekommen und nicht nur per e-mail.
https://www.gutefrage.net/einstellungen/mitteilungen-auf-der-seite
Lg
In einem anderen Forum gehe ich in mein Profil und kann von dort alle meine Beiträge und Aktivitäten sehen und nach Bedarf den entsprechenden Thread anklicken.
Das ist hier genauso !
Du musst auf dein Profil klicken
(Oben rechts auf den Kreis klicken und dann auf PROFIL drücken)
Dann auf BEITRÄGE und dort sind sie
Gruß, GK
Du klickst oben rechts auf den Button mit Deinem Profilbild, dann auf "Profil", dann auf "Beiträge".
Dankeschön
Das Forum hatte ich bereits genutzt
Entschuldige bitte
Ist halt alles neu für mich ( die ganzen digitalen Medien) und so brauche ich viel Zeit , um mich einzuarbeiten .
Wenn ich bei Google " gute Frage " eingebe werde ich immer auf meine Startseite im Forum geleitet
Ein Hauptmenü gibt es auch ??