Welche beiden Gründe sind die wichtigsten für Eure Aktivität(en) auf diesem Forum?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da muss ich ausführen. Ich bin seit 09.08.2014 aktiv und immer noch da, um Wissen sowie meine Erkenntnisse aus dem Leben sowie Lebenserfahrung weiter zu geben und weil ich anderen helfen möchte - und weiß, dass ich es in bestimmten Bereichen auch kann. Generell beantworte ich aber nur Fragen, zu denen ich das Wissen habe und wo ich mit reinem Gewissen Ratschläge geben kann. Ich bin auch nicht hier, um Punkte zu sammeln, es ist ein Dienst an der Allgemeinheit. Außerdem gibt es ein paar nette Leute, mit denen ich doch ganz gern Kontakt habe.

Tja, und jetzt bin ich immer noch da. Es ist kein Lebensinhalt, mehr ein Hobby, das sich ergibt aus der Zeit oder nicht, und es ist meine private Möglichkeit, Leuten außerhalb des oft zwanghaften Ehrenamts zu helfen. Und ich antworte sehr gern auf die Fragen sehr junger User, denen erwachsene User oft unnötigerweise sehr süffisant begegnen, so als sei man selber nie klein gewesen und hätte man nie Angst vor einem Lehrer, einem Mitschüler oder einem Mobber oder dem Tod der Großeltern gehabt oder nie Liebeskummer gehabt. Ich hätte mir selber - soooo lang ist das ja auch noch nicht her - in meiner Jugend einen Ansprechpartner gewünscht, der manches tiefer erklärt ... und man will ja die Familie auch nicht immer damit belästigen, zumal manches auch schambehaftet ist und man da als Jugendlicher ungern drüber redet. Ich versuche dahingehend manches zu geben, das ich nicht bekam oder viel mehr nicht eingefordert habe... weil ich weiß wie doof es ist, wenn man als Jugendlicher Fragen hat und nicht weiß, was man machen soll, grad wenn's einen peinlich berührt.

Eine "Beziehung" zur Plattform habe ich nicht und es gibt ein Leben außerhalb der Plattform, das mir eindeutig wichtiger ist. Aber weil ich den Leuten auf Augenhöhe helfen möchte dürfen meine Antworten, damit sie wirklich fundiert sind und den Leuten helfen, durchaus etwas länger und persönlicher sein. Manchmal dachte ich schon, meine Beiträge zu sammeln und bei einer Druckerei drucken und binden zu lassen als eine Art lebendes Buch, eine Art Vermächtnis, was auch immer.

Ich schreibe ansonsten, wie ich spreche - ich bin ein ganz einfacher Mann und gebe mir gar keine Mühe, irgendwie besonders zu formulieren und wenn's mal Rechtschreibfehler gibt ... dann isses halt so. Die Quintessenz dessen was ich sagen wollte, wird man als denkender Leser gemerkt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paulklaus 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 11:31

Zitat: Generell beantworte ich aber nur Fragen, zu denen ich das Wissen habe und wo ich mit reinem Gewissen Ratschläge geben kann.

Darum möchte ich doch sehr gebeten haben !!

Eine sehr (!!) umfassende Beschreibung, eigentlich Analyse, für deren Mühe ich dir vielmals danke.

paulklaus 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 11:55
@paulklaus

Alle (bisherigen) zehn Antworten habe ich noch einmal gelesen - und immer wieder habe ich Probleme, diesem oder jenem den Stern zu geben, weil eben oft Beiträge von ähnlich gleicher Qualität nebeneinander stehen.

Heute jedoch ist es anders: Die große Palette deiner sehr unterschiedlichen Begründungen - zu gern würde ich einzelne Punkte aufzählen bis hin zur Druckerei / Vermächtnis - lässt nur eine Konsequenz zu:

Du erhältst den Stern !!

(...obwohl ich um nur zwei Gründe gebeten hatte, aber glücklicherweise sind wir nicht mehr in der Schule ; - )))...)...

Fragen beantworten.

SIch mit Menschen austauschen und ab und an bisschen Spaß haben gehört aber auch dazu.

paulklaus 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 16:08

Ich danke dir !

Langeweile. Und auch anderen hilfreich zu antworten.

Aber macht keinen richtrigen Spaß mehr hier, weil zu viele Fragen nach Penislänger der 14jährigen und Ähnliches. Wurden früher nicht geduldet solche Beträge hier

paulklaus 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 16:13

Ja, leider ist dieses Forum zumindest teilweise zur Kinder-Prno-Plattform degeneriert, und ich wundere mich über die äußerst fragwürdigen, fadenscheinigen BEGRÜNDUNGEN, mit denen GF Derartiges toleriert !!!

Ich finde hier immer wieder Anschluss und bekomme hilfreiche Tipps

Auf gutefrage kann ich eben das fragen wo es sonst noch nicht steht und ich finde des Öfteren gleichgesinnte in Themen die mich interessieren

Gruß Gummikugel

Anderen zu helfen, und weil ich Fragen habe, auf die ich nicht stumpf im Internet eine Antwort suchen will, sondern die Ansichten der Leute dazu wissen will.

paulklaus 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 16:30

DAS entsprach auch meiner früheren Begründung, hier aktiv zu sein.

Nachdem ich aber so viel Schrott an Antworten in meiner 16-jährigen GF-Erfahrung erhalten habe, stelle ich nur noch "harmlose" Allerwelts-Fragen und überlasse etwaige kluge Antworten meinen allerletzten grauen Zellen.