Beiträge auf dem Forum?
Findet ihr eigentlich auch krass, was manche User für Beiträge posten? Ich hoffe, ihr versteht welche ich meine. Manchmal fall ich vom Glauben ab.
7 Antworten
Im gfn-Forum bin ich nicht unterwegs.
Mir genügt es schon, wenn hier Diskussionsfragen nicht als "Diskussion" gelabelt werden. (Zaunpfahl! 😉)
Ansonsten ist das Konzept von gfn nicht möglichst kompetent Fragen zu beantworten sondern es geht um Traffic erzeugen, damit man Werbung platzieren kann - deshalb auch das Punkte-sammeln.
Wenn schon Punkte sammeln, dann für kompetente und hilfreiche Antworten - nicht für's Fragestellen.
Ansonsten landen z. B. Fragenspammer bei mir direkt auf der Ingornieren-Liste.
Immerhin aktuell 105 von 324 Einträgen.
Neben den "Spaßfragern" und den Accounts, die anscheinend nur aus Langeweile hier sind.
Ich habe halt keinen Bock Fragen zu beantworten deren Fragesteller sich nicht wirklich für die Antwort interessieren oder ein zu lösendes Problem haben.
Hallo CuteBunny928!
Als Ungläubiger kann ich zwar prinzipiell nicht vom Glauben abfallen, aber der Glaube respektive die Hoffnung -also das kleine Lichtlein- für die Gesellschaft und Weltbevölkerung lodert schon noch ein bisschen. Zwar gibt es oft einen Windstoß und die Flamme hat ab und an Aussetzer, aber so ein kleines Feuerlein brennt schon noch, sodass mein Glaube hinsichtlich dessen noch nicht gänzlich verschwunden ist.
Aber ja, ich kann dich schon sehr gut verstehen und wundere mich nur noch. Wobei diese Verwunderung auch nicht ganz korrekt ist, da man eigentlich objektiv logisch auch nichts anderes von der Gesellschaft -die Masse eben- erwarten kann. Social media und andere Medien, Portale, Foren etc. spiegeln sehr gut das gesellschaftliche Massenverhalten wieder. Zudem kommen Abgründe wegen der niederen Hemmschwelle eher ans Licht, sodass man daraus wiederum Rückschlüsse ziehen kann. Insofern schaut es draußen noch wesentlich schlimmer aus.
Bzgl. Fragen, Antworten usw. wundere ich mich eigentlich gar nicht mehr. Meine Erwartungshaltung gegenüber der Masse ist ziemlich gering. Hat man keine hohen Erwartungen und kennt die logischen Fakten, dann wundert man sich eigentlich nicht mehr und wird auch nicht enttäuscht.
Was erwartest du denn anderes?
Aber, es gibt eben auch sehr viele nette Nutzer, die coole Fragen stellen, hilfreiche Antworten geben und auch hier für Harmonie sorgen.
Und, ich spreche nicht davon, wenn eine Person etwas nicht kann/weiß und dann eine Frage stellt. Kein Mensch ist perfekt und Sinn und Zweck ist es hier, Fragen zu stellen. Dennoch wünsche ich mir bei vielen Fragen, dass man vorab das Handbuch liest oder Suchmaschinen etc. benutzt. Auch doppelte Fragen, sind zumeist Unsinn. Spaß- und Trollfragen sind dann ein ganz anderes Kaliber. Aber, ich habe das ja noch nicht zu entscheiden. Wenn der Betreiber dies und jenes entscheidet, dann ist es eben so. Man kann es allenfalls besser machen, als Vorbild agieren, eine nette Antwort geben, hier und da etwas erziehen, administrative Funktionen übernehmen oder konstruktive Kritik als Vorschlag unterbreiten.
Ja stimmt, manche Nutzer reden frei von der Leber weg. ¯\_(ツ)_/¯
Ja das finde ich
Aber es schockt mich nicht weiter, das ist hier nämlich normal
Mit lieben Grüßen, Jan
Bisher habe ich noch keinen Beitrag gelesen, den ich "krass" finde.
Hier sind unterschiedlichste Menschen mit unterschiedlichen Themen, Interessen, Erfahrungen, Meinungen etc...