Wie kann ich die Quest "Klatsch&Promis" bei den Nachbarn lesen" bei den Sims lösen?

1 Antwort

Hey Charlotte.

Alle Quests, die einen violetten Rahmen haben und bei denen im Titel etwas steht wie "...bei einem Nachbarn..." sind sogenannte "Sozialaufgaben".

Diese Quests kannst du nicht in deiner eigenen Stadt erledigen. Das bedeutet, du musst andere Spieler als Freunde bzw. Nachbarn hinzufügen. Diese kannst du dann über das Partyboot besuchen und in der fremden Stadt erledigst du dann deine Sozialaufgaben-Quests. Mit Nachbarn sind also nicht die Nachbarhäuser in deiner Stadt gemeint, sondern echte, reale andere Spieler und deren Städte.

Wenn du nun eine Sozialaufgabe hast, die du nicht bei einem Nachbarn erledigen kannst, weil der entsprechende Gegenstand bei keinem deiner Nachbarn vorhanden ist hast du zwei Möglichkeiten:

1. Du bezahlst 10 LP um den Quest zu überspringen.

2. Du suchst dir neue Nachbarn, die den entsprechenden Gegenstand anbieten.

Für Option "2." hast du wieder verschiedene Möglichkeiten:

1. Du spielst auf einem Android-Gerät, dann kannst du Freunde über den Playstore hinzufügen, die danach deine Nachbarn im Spiel sein werden.

2. Du verbindest dein Spiel mit Facebook, und alle Facebook-Freunde, die Sims Freeplay spielen werden automatisch deine Ingame-Nachbarn sein.

Wenn du keine Facebook-Freunde hast, die Sims Freeplay spielen, dann darfst du mich gerne (nachdem dein Spiel mit FB verbunden wurde) auf Facebook als Freund hinzufügen. Ich besitze alle Gegenstände in meiner Stadt, die du für die Sozialaufgaben brauchen könntest. Ich habe natürlich auch den Zeitschriftenstapel für deinen hier genannten Quest. Bei Interesse schick mir bitte auf "gutefrage.net" eine Freundschaftsanfrage, dann können wir das auch über Privatnachrichten besprechen.

PS: Ich empfehle dir, das nächste Mal "Sims Freeplay" als Suchwort anzugeben und nicht einfach nur "Sims". Es gibt so viele verschiedene Sims-Spiele, wenn du eine schnelle Expertenantwort willst, empfehle ich dir für das nächste Mal deine Suchwörter zu präzisieren.

Weiterhin viel Spaß in Sims Freeplay. :-)